BohnesAires Beard Edition

Jetzt ist es wieder so weit. Zu unserem 3. BohnesAires haben sich Tänzerinnen und Tänzer aus 30 verschiedenen Städten und Szenen, nicht nur aus Deutschland, angemeldet.
Für diese Art Tango-Veranstaltungen hat sich treffenden Begriff gefunden: Maracuentro – eine Mischung aus Marathon und Encuentro. Die Regeln sind nicht ganz so streng wie bei einem Encuentro Milonguero, dafür geht es aber auch nicht darum, marathonmäßig so viel wie möglich zu tanzen.
In 4 getrennten Set’s werden unsere fantastischen DJ’s Francesco (Berlin), Dimitri (Berlin), Jonas Maria (Köln) und Stefan OK (Halle) die schönsten Stücke aus ihren Sammlungen präsentieren und uns alle mit ihrer Musik zu wunderschönen Tänzen auf der Piste inspirieren.
Wir wünschen uns von allen Teilnehmern ein respektvolles Miteinander in der Ronda und natürlich auch davor und danach.
Wie das leider häufig passiert bei solchen Veranstaltungen, gibt es auch diesmal wieder mehr Anmeldungen von Folgenden als von Führenden. Da wir insgesamt nicht komplett ausgebucht sind, haben wir uns entschlossen, noch einige Paare und Führende zu den einzelnen Set’s zuzulassen. Wer kurz entschlossen noch Lust dazu hat, sich einzumischen, ist herzlich willkommen. Der Eintritt beträgt jeweils 18 €.

Nun noch ein Hinweis auf ein Veranstaltung am Samstag, den 6. August, zu der es keine „Zugangsbeschränkungen“ geben wird: Wir möchten an dem Abend einen Tango-Sommernachtsball unter freiem Himmel an einem besonderen Ort im Herzen von Erfurt veranstalten. Merkt euch den Termin schon einmal vor.

Wie bereits mehrfach mitgeteilt, gibt es im Juli keine weitere Freitags-Milonga in der Esquina, allerdings läuft der Übungsabend am Dienstag und auch der davor stattfindende Anfängerkurs den kompletten Sommer über durch!

Und ganz zum Schluss möchten wir euch noch auf unsere Sommer-Tango-Intensiv-Woche aufmerksam machen. Es wird zwar keine ganze Woche und wegen Goran Bregović beginnen wir auch erst am Donnerstag, den 4. August um 19 Uhr, dafür gibt es aber bis Montag täglich die Gelegenheit für ein intensives Tango-Training in der Esquina. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Nun müssen wir uns an die Vorbereitung unseres Saals machen für „Fire Bean“, den Start der BohnesAires Beard Edition.

Wir sehen uns!
Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team von BohnesAires und der Esquina del Tango

Zur Erinnerung:
8.-10.7.16 BohnesAires Beard Edition
25.-31.7.16 Tangoreise nach Barnin mit Maike und Klaus
6.8.16 Tango-Sommernachtsball unter der Sternen in der Altstadt von Erfurt
30.9.-3.10.16 Corazón Verde – Thüringer Tangofestival