Tango-Unterricht

Wir möchten diesen wunderbaren Tanz einem breiten Publikum zugänglich machen. Ziel unseres Unterrichts ist es, unsere Schüler zum Tango tanzen zu befähigen und dazu zu animieren, diese Fähigkeit auch anzuwenden. Letzteres kann jeden Freitag ab 21:00 Uhr bei unserem wöchentlichen Tanzabend passieren.
Mit den erlernten Kenntnissen ist es aber auch möglich in einer beliebigen anderen Stadt mit „wildfremden“ Menschen den Genuß an diesem Tanz zu teilen.
Dem Tango-Unterricht in der Esquina del Tango liegt ein umfangreiches Konzept zu Grunde. Die einzelnen Stufen bauen aufeinander auf und setzen die Kenntnis sowohl der Schrittabläufe, als auch der allgemeinen Basis des jeweiligen Vorgängerkurses voraus. Es gibt fortlaufende Grundkurse und Spezialkurse zu verschiedenen Themen, die von professionellen Lehrern angeboten werden.
Neben den Kursen über 4 oder 8 Wochen mit je einem Termin pro Woche bieten wir ca. einmal pro Monat Wochenend-Workshops für verschiedene Niveaus an. Für diese Wochenend-Workshops laden wir von Zeit zu Zeit auch international renommierte Gastlehrer ein.
Die aktuellen Termine finden sich immer auf unserer Homepage.

Tango Argentino ist ein Paartanz. Damit verbunden ist manchmal das Problem des fehlenden Tanzpartners. Wir bemühen uns, geeignete Tanzpartner zu vermitteln. Scheuen Sie sich also nicht, sich auch ohne Tanzpartner bei uns zu melden. Es gibt immer wieder Anfragen von einzelnen Damen und aber auch von einzelnen Herren.