Melodie und Rhythmus

.. so hieß eine Zeitschrift, die ich in der DDR abonniert hatte und so könnte man im Rückblick auch unser 8. Thüringer Tango-Festival „Corazón Verde“ überschreiben.

Bereits zum 3. Mal in Folge bei uns zu Gast war das Orquesta Típica „La Juan D’Arienzo“. Vor 3 Jahren in Jena waren sie schon fantastisch, aber in diesem Jahr im Schießhaus Weimar haben sie sich selbst übertroffen und ihrem Namen alle Ehre gemacht. Nicht umsonst nannte man D’Arienzo auch den „Rey del compás“, den König des Rhythmus.

Nicht minder faszinierend, aber eben auf eine ganz andere Weise, war der Abend mit dem Orquesta Típica Misteriosa Buenos Aires mit der wundervollen Sängerin Eliana Sosa am Samstag im Stadtgarten. Neben ebenfalls rhythmischen Arrangements von Javier Arias wurden uns sehr schöne melodische Stücke von Salamanca, Di Sarli und Pugliese präsentiert. Eine Nacht zum genießen und träumen.

Zwei solch große Orchester, und das bezieht sich nicht nur auf die Anzahl der Musiker, an einem langen Wochenende in Thüringen zu Gast zu haben ist schon ein ziemlicher Luxus und es gehört eine Portion Verrücktheit dazu, so etwas hier zu wagen.
Die äußerst positive Resonanz auch der Besucher von weit und sehr weit her bestätigt uns jedoch und läßt uns weiter träumen.

Unser Dank geht hier auch noch einmal an unsere Mitveranstalter Rena, Brigitte und Carlos aus Jena und Weimar und gemeinsam bedanken wir uns bei den Musikern, der Sängerin, unseren Gastlehrern Yanick & Eugenia, den DJ’s und DJanes und allen Helfern und Helferinnen!!!

Heute bleibt unsere TANGOBar übrigens geschlossen. Dafür gibt es am kommenden Freitag, den 13. eine Milonga in der Esquina del Tango

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

P.S.: Bei der Recherche im Netz ist mir aufgefallen, dass es die Zeitschrift Melodie und Rhythmus offensichtlich immer noch gibt und deren Themen sehen auf den ersten Blick ziemlich interessant aus.

Zum Vormerken:
Héctor Corona & Silvina Machado vom 27. April bis zum 1. Mai 2018 Seminar und Workshops
30. April 18 | Tanz in den Mai mit Show Héctor & Silvina


So schön war’s im Stadtgarten mit Misteriosa Buenos Aires:OT Misterionsa Buenos Aires
Foto: Rainer Schubert