Open Air Tango in der Ruine der Barfüßerkirche

Es scheint zu klappen mit dem Wetter!! Wir können uns also alle freuen auf eine Open Air Milonga in der Ruine der Barfüßerkirche!!
An diesem Samstag kann bereits ab 19 Uhr dort auf unserem extra verlegten Tanzboden Tango getanzt werden. Wir laden alle Tänzerinnen und Tänzer dazu und auch zum Tango-Café am Sonntag am selben Ort ein.
Als DJ’s am Samstag wechseln sich Maike und Klaus ab.

Wir wissen, dass am Wochenende in der näheren und weiteren Umgebung noch andere besondere Veranstaltungen stattfinden. Leider hatten wir keine Möglichkeit unsere Milonga in der Barfüßerkirche zu verschieben. Ab Juli wird dort die Bühne für das Sommertheater aufgebaut und dann ist Spielzeit bis zum 1. September. Zum Ende der Spielzeit werden wir noch einmal dort tanzen können. Dazu aber später mehr.

Hier erst einmal liebe Grüße nach Halle an Miriam, verbunden mit den Wünschen, dass sie bald einen neuen Ort für Ihre Milonga finden möge!!!

Irgendwie ist bei uns der Eindruck entstanden, dass regelmäßige Milongas nicht mehr so interessant sind. Wo man auch hin fährt, die „normalen“ Veranstaltungen sind meist schlecht besucht. Trotzdem sind sie wichtig für die regionale Szene!
Für die Leute, die umher fahren, wäre es aber auch schön, an einem x-beliebigen Wochenende gezielt eine Milonga anzusteuern, in der man mit Sicherheit eine größere Anzahl gleichgesinnter Tänzerinnen und Tänzer findet.
Könnte man sich nicht reihum auf eine Milonga einigen, bei der sich viele von uns treffen?
Zuletzt ist uns das so in der Milonga Central in Leipzig passiert. Vielen Dank dafür an Sarah und Thoma und die HelferInnen!

So, nun noch ein Hinweis auf die Workshops mit unserem Gastlehrer aus Buenos Aires:
Damian Esell kommt zu uns. Wir haben es bereits angekündigt, aber nun kann man auch die Themen und Abläufe sehen und sich dafür anmelden.

Wir sehen uns morgen in der Barfüßerkirche (Link zu Google Maps)

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

Zum Vormerken:
30.8.18 Open Air Milonga in der Barfüßer-Ruine
1.7.18   Open Air Tango-Café in der Barfüßer-Ruine
13.7.18 letzte Freitags-Milonga vor der Sommerpause
31.7.-2.8.18 Sommer-Tango-Intensivkurs mit Damien Esell (Bs.As.)
4.8.18   Ende der Sommerpause – 1. Milonga Azul am Samstag

Wichtiger Hinweis zum Schluss: In diesem Jahr fällt unser Thüringer Tangofestival Corazón Verde leider aus!