Open Air Tango-Sommernachtsball in Erfurt

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Barnin und freuen uns nun auf einen besonderen Tango-Ball in Erfurt. Es sieht gut aus, zumindest wenn man der aktuellen Wetter App glauben schenkt!
Am kommenden Samstag, dem 6. August, tanzen wir ab 19 Uhr unter freiem Himmel in der Ruine der Barfüßerkirche.
Der Ort ist einfach zauberhaft und wir sind glücklich, in dieser Umgebung unseren Kreistanz zelebrieren zu dürfen. Dafür bedanken wir uns ganz sehr beim Initiativkreis Barfüßerkirche und natürlich auch bei den vielen Helfern, die noch ein paar anstrengende Tage vor sich haben. Der Boden dort ist im letzten Jahr neu gemacht worden, allerdings halt eben gerade nicht zum Drehen und Rutschen, sondern angelegt für einen guten Halt. Wenigstens ist er aber nun eben und wir können darauf einen Tanzboden verlegen, auf dem man die Lieblings High Heels und auch die Knie nicht schrottet. Es wird vielleicht nicht der schwingende Parkettboden der Esquina del Tango, aber wir tun unser Bestes!

Die Musik wählt übrigens unserer DJane Maike (EdT) aus!!

Wir erheben keinen Eintritt, bitten aber um eine Spende. Aus dieser möchten wir einen Teil unserer Auslagen begleichen (Tanzboden, GEMA) und der andere Teil geht an den Förderverein „Freunde des Angermuseums e. V.“.

Sollte es wider erwarten regnen, ziehen wir uns in die Esquina del Tango zurück.

Sommer-Tango-Intensiv-Woche
Heute beginnt sie, unsere Intensiv-Woche. Wir treffen uns um 18 Uhr in der Esquina bei einem gemeinsamen Mitbring-Büffet und um 19 Uhr starten wir mit diversen Technik-Übungen. Bis 22 Uhr geht es dann um das komplexe Thema „Tango tanzen zu Tango-Musik“.
Eine komplette Übersicht findet ihr auf unserer Internet-Seite.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

Zum Vormerken
6.8.16 Tango-Sommernachtsball unter der Sternen in der Altstadt von Erfurt
7.8.16 Tango-Café in der Esquina del Tango
30.9.-3.10.16 Corazón Verde – Thüringer Tangofestival
9.-11.12.16 BohnesAires XMas (Anmeldestart: 14.8.16)