Stefan OK | André T. | Aníbal Troilo

Das sind, in der Reihenfolge ihres Erscheinens, unsere “Musikalisatoren” an diesem Wochenende.

Los geht es heute in der TANGOBar mit DJ Stefan OK aus Halle. Stefan ist letzte Woche aus Buenos Aires zurück gekommen und bringt sicher noch ein bischen von dem spätsommerlichen Flair mit.

Am Sonntag um 16 Uhr startet unser Tango-Café mit DJ André T. (EdT). Ihr erinnert euch an seine schöne Musikauswahl vom Freitag vor 2 Wochen? Außerdem gibt es noch Kaffee und leckeren Kuchen. Wen hält es da zu Hause?

Und am Sonntag haben wir dann noch ein besonderes Bonbon in der Esquina del Tango:

Wir begrüßen, zumindest aus der Ferne, Aníbal “Pichuco” Troilo!

Mit ihm kommen fast alle großen Bandoneón-Spieler aus Buenos Aires und ein paar geniale Sänger zu uns.
Es gibt ein Wiedersehen mit Walter “Chino” Laborde – ihr erinnert euch sicher an den Film Mittsommernachtstango?
Neben Maikes Lieblingssänger schaut dann auch mein Favorit Roberto Goyeneche “El Polaco” kurz vorbei.

Wir sehen sie alle in dem Film Pichuco von Martín Turnes in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.
Der Eintritt für den Film und das Tango-Café beträgt 6 €. Zwei Drittel der Einnahmen gehen direkt an den Regisseur, bei dem wir uns herzlich für diesen Film bedanken.

Also erst einmal bis heute Abend und dann sehen wir uns am Sonntag.

Liebe Grüße von
Maike und Klaus

Ein absolutes MUSS für alle, die mehr über diesen Tango und seine Hauptstadt wissen möchten:

Pichuco - Film von Martín Turnes