Tango-HighLight’s in Erfurt

Hinter uns liegt ein wunderschönes Wochenende mit unseren Gastlehrern Héctor Corona & Silvina Machado, die eine Menge neuer Anregungen aus den Milongas von Buenos Aires mitgebracht haben, UND mit vielen schönen Tänzen zu unserer Lieblingsmusik, ausgewählt von Romina, Maike und Héctor.
Herzlichen Dank auch an die vielen Gäste!

Durch unser am letzten Freitag enthülltes HighLight wurden die Veranstaltungen in ein angemessenes Licht gesetzt und das wird nun auch bei den zukünftigen Milongas gebührend zu bewundern sein.

Zum Beispiel morgen, wenn unsere TANGOBar zum nächsten regelmäßigen Termin öffnet. Außerdem gibt es da auch gleich wieder eine Premiere: Zum ersten Mal in der Esquina del Tango wählt Detlef Keltsch aus Gera die Musik aus.
Vor der Milonga, um 20 Uhr, gibt es eine offene Practica von Detlef und Marion mit dem Thema „Ochos adelante mal ganz anders…“. An der Practica kann man übrigens gerne auch ohne PartnerIn teilnehmen.

Im April ist eine Menge los in der Tango-Szene und wir möchten hier noch einmal ausdrücklich auf ein besonderes Spektakel hinweisen:
Das Sexteto Milonguero kommt nach Erfurt, um mit uns unser gemeinsames 10-jähriges Jubiläum zu feiern!
Wir erwarten eine der heißesten Veranstaltungen in diesem Jahr. Als special Guest wird ein ehemaliger Mitspieler des Orchesters als DJ fungieren, der extra dafür aus London anreist.
Das ganze findet statt in der Alten Parteischule am Südpark unter dem Titel „Tanz in den Mai“.
Alternativ zur 1. Mai-Demo gibt es am Sonntag unser Tango-Café, zu dem noch einmal Mariano Laplume auflegen wird.

Nun auch noch einmal der Hinweis auf unsere geplante SommerTangoReise nach Barnin. Sie wird nur stattfinden, wenn sich genügend InteressentenInnen finden, zu denen praktischerweise auch [noch nicht] Tango tanzende Kinder zählen. Meldet euch, wenn ihr Fragen dazu habt.

Wir wünschen noch einen schönen Donnerstag und freuen uns auf euch morgen Abend in der Esquina del Tango.

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Esquina Team

HighLight Esquina del Tango