Tango im Salon – heute mit DJ André T. (EdT)

Liebe Freundinnen und Freunde der Esquina del Tango,
wie ihr wisst, öffnet unsere TANGOBar jeden Freitag um 21 Uhr. Das gilt auch für Freitage wie diesen, an dem es auch in der näheren Umgebung nur so wimmelt von schönen Tango-Angeboten und wir nicht unbedingt mit einem vollen Saal rechnen. Andererseits gibt es dann Platz auf der Tanzfläche und das ist ja auch nicht zu verachten. Zumal dann nicht, wenn man noch sehr viel mit irgendwelchen Schrittfolgen beschäftigt ist und darüber manchmal ein wenig die Orientierung im Raum verliert oder natürlich auch dann, wenn man besonders ausgefallene Hebelfiguren üben möchte.

Traut euch also, liebe Tänzerinnen und Tänzer und nutzt das schöne Parkett in der Esquina. Gut tanzbare Musik wird heute von unserem DJ André T. ausgewählt. Und leckeren argentinischen Rotwein gibt es natürlich ebenfalls: Anja an der Bar kümmert sich darum.

Wie schon erwähnt, kann es gelegentlich in der Esquina del Tango auch mal voll werden. Und nun haben wir schon so einen Fall. Das Tango-Wochenende “Bohnes Aires” vom 26.-28. Juni ist komplett ausgebucht. Es findet sich leider auch für den Freitag Abend (27.6.) kein einziger freier Platz mehr! Glücklicherweise gibt es aber diverse Ausweichmöglichkeiten, wie zum Beispiel die GRAN MILONGA in Plauen mit dem SEXTETO FANTASMA aus Buenos Aires.

Schon 2 Wochen davor bekommen auch wir in Erfurt Besuch aus Buenos Aires: am 13. Juni spielt das Sexteto Milonguero im großen Saal des Stadtgarten und vom 11.-14. Juni sind Héctor Corona & Silvina Machado zu Gast in der Esquina. Sie zeigen natürlich zusammen mit dem Sexteto ihre Show, geben aber auch eine Reihe interessanter Workshops.
“El Traspie” ist übrigens bereits ausgebucht und auch “3×4” und “Musik in die Füße” sind fast voll. Viel Platz gibt es hingegen beim Technik-Workshop am Donnerstag und bei den unkonventionellen Sacadas am Sonntag. Dafür haben sich bisher nur jeweils 4 Leute angemeldet..

Wer noch darüber nachdenkt und auch gleich eine Ballkarte für den Samstag, den 13. Juni vorbestellen möchte, ist hier an der richtigen Adresse!

Wir wünschen nun ein schönes Pfingstfest mit vielen schönen Tänzen, wo und mit wem auch immer!

Liebe Grüße von
Maike und Klaus