Tango in der Esquina

Liebe Freundinnen und Freunde der Esquina del Tango!

Wie einige von Euch ja auch schon selber feststellen konnten, gibt in diesem 2. Halbjahr einige Neuigkeiten in der Esquina del Tango. Wir veranstalten Milongas an besonderen Plätzen, haben neue Lehrer zu Gast, es gibt eine neue Milonga Reihe, unter anderem mit DJ’s die noch nie hier waren und außerdem natürlich auch wieder Live-Musik mit spektakulären Musikern.

Daneben halten wir an unseren regelmäßigen Terminen fest, wie dem dienstäglichen Übungsabend mit SdW/M und natürlich unserer TANGOBar!

Diese öffnet am heutigen 4. Freitag im Monat wieder um 21 Uhr.
Für die Musikauswahl ist Maike zuständig und Ihr wisst, was das heißt: nach Möglichkeit ein bisschen ausruhen vor der Milonga, Schuhe putzen und dann rauf auf die Piste zu schönen Tänzen!

Auf Initiative und mit der Musik von Carsten kann man sich übrigens bereits ab 20 Uhr wieder einfinden zum gemeinsamen Üben vor der Milonga.

In der 2. Septemberwoche beginnen die neuen Kurse der Esquina-LehrerInnen Maike, Claudia, André und Klaus.

Am Mittwoch, den 12.9. um 19 Uhr startet der Kurs für die Mittelstufe und um 20:45 Uhr der Kurs für die Oberstufe. Alle Kurse gehen über 8 Termine und kosten je 90 €.

Am Donnerstag um 20 Uhr, soll es auch los gehen mit dem Kurs für die Grundstufe. Hierfür benötigen wir aber Eure Rückmeldung. Dieser Kurs findet nur statt, wenn sich mindestens 3 Paare dafür anmelden.

Mit Maike gibt es bereits am 8. und 9. September einen kleinen Wochenend-Workshop zum Wiedereinstieg nach der Sommerpause.

Und am 5. September (Mittwoch) geben, erstmals in Erfurt, Stefan und Marian einen Workshop zum Thema Spiralbewegungen in der engen Umarmung.

Nach den vielen Kursinformationen nun noch ein paar aktuelle Tanztermine:

Tango open air
Wie schon angekündigt, können wir am Sonntag, den 2. September auf der Bühne der Sommerkomödie in der Barfüßer-Ruine Tango Tanzen.
Von 17-18 Uhr spielt dort die Musette-Band „Parci-Parla“ und anschließend läuft Tango-Musik „vom Band“. Tänzerinnen und Tänzer können sich hier für den dann kostenlosen Eintritt melden.

MILONGA AZUL
Unsere 2. Veranstaltung dieser neuen Reihe findet am 8. September in der Esuiqna del Tango statt. Als DJ konnten wir Sascha Weinberger aus Darmstadt gewinnen!
Am Sonntag danach gibt es dann auch gleich wieder unser Tango-Café.

Soviel für heute. Wir sehen uns nachher in der Esquina.

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

Termine zum Vormerken:
02.09.18 Tango auf der Bühne – Barfüßerkirche Erfurt
05.09.18 Workshop mit Stefan & Marian (NL)
08.09.18 MILONGA AZUL | DJ Sascha Weinberger
09.09.18 Tango-Café
16.11.18 Tango-Ball mit Live Musik: Tango Bardo (ARG)