TANGOBar mit DJ André T.

Die TANGOBar öffnet auch heute wieder um 21 Uhr. Die Musik wählt unser wunderbarer DJ André aus. Auch wenn nach dem intensiven Fasching nun die Fastenzeit angebrochen ist, lässt sich gegen die eine oder andere entspannte Runde auf unserem gepflegten Parkett sicher nichts einwenden. Wir freuen uns wie immer auf tanzfreudige Gäste.

Im letzten Jahr wäre eine Legende des Tango 100 Jahr alt geworden. Aus diesem Anlass gab es für ihn sehr viele Ehrungen. Unter anderem wurde ein Film über sein Leben und sein Werk gedreht. Wir danken dem Regisseur Martín Turnes dafür, dass wir diesen Film am 8. März im Rahmen unseres Tango-Cafés in der Esquina del Tango präsentieren dürfen.
Der Mann um den es geht ist der faszinierende Bandoneonist, Komponist und Orchesterleiter Aníbal Troilo, oder Pichuco,wie ihn seine Freunde nannten.
Hier kann man seine Eintrittskarte dafür erwerben.

Auch in diesem Jahr kommt das Sexteto Milonguero natürlich wieder zu uns. Es wird ihr 9. Auftritt in Erfurt sein. An dem Wochenende werden außerdem Héctor & Silvina bei uns sein und einige sehr schöne Workshops anbieten. Bei der Veranstaltung mit dem Sexteto im Stadtgarten haben die beiden einen Showauftritt. Man sollte sich das Wochenende um den 13. Juni also vormerken.
Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann ab dem 1. März eine Karten dafür reservieren und den einen oder anderen Workshop buchen.

Und nun noch eine weitere Info für den Sommer: Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unsere Tangoreise nach Barnin. Wer sich dafür interessiert und mitfahren möchte, findet hier weitere Informationen und kann sich dafür anmelden.

Das war’s erst einmal an Nachrichten aus der Esquina.
Wir sehen uns heute Abend!

Liebe Grüße von
Maike und Klaus

P.S.: Leider haben wir (bisher) nicht so viele schöne Fotos vom Tango-Fasching – unser Fotoprofi war verhindert. Dafür gibt es aber in unserer Galerie endlich die Bilder vom Esquina-Geburtstag!

Nicht vergessen: Film über Aníbal Troilo – Esquina del Tango | 8. März 2015Pichuco