Sommerkurs Enge Umarmung

09.08.2017 - 19:30 Uhr

In diesem Kurs mit drei Terminen dreht sich alles ums Tanzen in enger Umarmung.

Wir beschäftigen uns damit, wie eine Bewegung entsteht, ohne den Kontakt zum Partner zu verlieren. Weiter geht es darum, die Möglichkeiten und Grenzen des Partners kennen und spüren zu lernen, um für beide ein bequemes Tanzen zu ermöglichen. Wir werden mit reduzierten Bewegungen spielen, um die Musik mit wenig Aufwand interpretieren zu können.
Abschließend werden wir die Grenzen dieser Umarmung ausloten und uns der Frage widmen, wie man sie verlässt.

Der Kurs ist als Mittelstufe ausgelegt. Wir verwenden Elemente aus dem Milonguero-Stil und vor allem kleine, einfache Bewegungen.
Die Teilnahme ist auch einzeln möglich mit der Bereitschaft, auch mal die Rolle zu wechseln.

mittwochs ab 09.08.17 | 19:30 – 21:00 | über drei Wochen € 37,50 p.P. | Einzeltermine € 15,- p.P.

Kursleitung André