Héctor & Silvina

Héctor Corona und Silvina Machado sind beide in Argentinien (Entrerios/Santa Fe) geboren und aufgewachsen.
Schon als Kinder begeisterten sie sich für verschiedene Tänze und wurden unterschiedlich ausgebildet. Silvina in klassischem und modernen Tanz, Hector in argentinischer Folklore und argentinischem Tango. Was anfangs nur ein Hobby war, entwickelte sich mehr und mehr zu einer Passion und einem Berufswunsch.
1999 machten sie Ihren Traum war und fingen an, gemeinsam als Tangopaar in Buenos Aires, der Hauptstadt des argentinischen Tangos zu arbeiten.

Bis 2008 waren sie dort Mitglieder der berühmten DNI Tangoschule und Kompanie und unterrichteten auch in der renommierten ETBA Tango Schule.
In den letzten Jahren haben sie im Rahmen von Tourneen in Europa und Asien auf zahlreichen internationalen Tangofestivals Workshops geleitet und in verschiedenen Shows getanzt.

Im Sommer 2019 haben sie Ihren Lebens- und Arbeitsmittelpunkt nach Erfurt verlegt, wo sie nun regelmäßig in der Esquina del Tango unterrichten und arbeiten.

In ihrem Tanzstil verbinden Héctor und Silvina Elemente des traditionellen und des modernen
Tango. Hier fügen sich Eleganz, Präzision und musikalische Kreativität zu schillerndem Können und machen ihren Tanz besonders leidenschaftlich und außergewöhnlich.

Héctor & Silvina

Héctor & Silvina unterrichten in verschiedenen regulären Kursen und Workshops in der Esquina del Tango.
Darüber hinaus bieten sie für alle Niveaus Privatstunden zum erlernen und vertiefen des Tango Argentino an.
Außerdem kann man sie für Auftritte zu besonderen Gelegenheiten buchen.
Anfragen per Mail an kontakt@tango-erfurt.de oder direkt an hectorysilvina@gmail.com.