Sommer-Tango-Wochenende in Erfurt

Nur noch ein paar Tage, dann sind unsere sehr sympathischen und wunderbaren Lehrer Héctor Corona & Silvina Machado wieder zu Gast in der Esquina del Tango in Erfurt. Wer schon einmal einen Workshop bei den Beiden besucht hat, kommt immer gerne wieder, auch wenn er dazu 100 km und mehr anreisen muss. Daher sind die Workshops, die zeitlich so liegen, dass man am Wochenende her und aber auch wieder weg kommt, gut gebucht. Leider trifft das auf den Donnerstag und den späten Kurs am Sonntag nicht zu. Hier ist noch genügend Platz. Da könnte man doch eventuell mal neugierig sein und gucken was diese 2 Argentinier so zu bieten haben in ihrem Unterricht?
Wir versichern euch, es ist die Mühe wert!

Und dann wird es heiß: die Jungs und das Mädel vom legendären Sexteto Milonguero heizen uns richtig ein zum Tango-Ball am 13. Juni im großen Saal des Stadtgarten in Erfurt.
Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Der Boden will präpariert werden, damit es nicht zu glatt und nicht zu stumpf ist für elegante Drehungen und Wendungen. Der Sound muss stimmen, dafür braucht es die entsprechende Technik. Das Orchester spielt nicht zuletzt deshalb so gerne bei uns, weil wir ihnen diese immer zur Verfügung stellen.
Es wird garantiert ein Fest mit vielen Tänzerinnen und Tänzern aus allen möglichen Tango-Ecken der Welt.
Dafür sorgt nicht zuletzt auch unser DJ Armin aus Dresden. Nach seinem Motto “immer gut aufgelegt” wird er alle Register ziehen, um uns auf die Piste zu locken.
Und dann haben wir auch noch einen Show-Auftritt von Héctor & Silvina, auf den wir uns natürlich schon riesig freuen!

Nun noch ein Hinweis auf eine Veranstaltung, mit deren Organisation wir nichts zu tun haben, die aber in dieses Tango-Wochenende gut hinein passt: vor dem Ball im Stadtgarten wird um 18 Uhr in der Augustinerkirche in Erfurt eine Tango Messe zelebriert. Die Misa á Buenos Aires von dem argentinischen Komponisten Martin Palmeri wird aufgeführt von Kammerorchester und Chor unter der Leitung von Dietrich Ehrenwerth. Im Chor singen übrigens auch ein paar Tango-Freundinnen von uns mit und als einer der Solisten wird Jürgen Karthe am Bandoneón zu erleben sein.
Der Eintritt dafür ist übrigens frei, eine Kollekte wird erbeten.

So, das waren eine Menge Informationen und ich muss nun endlich die Musik für heute Abend vorbereiten. Für das Auflegen in der freitäglichen TANGOBar ist nämlich heute DJ Klaus zuständig.

Bis dahin also, liebe Grüße von
Maike und Klaus

Besondere Termine in und mit der Esquina del Tango:
11.-14.6.2015 Workshops mit Héctor Corona & Silvina Machado
13.6.2015 Großer Tango-Ball mit dem Sexteto Milonguero, Héctor & Silvina und DJ Armin im Stadtgarten Erfurt
26.-28.6.2015 Bohnes Aires Encounter (Restlos ausgebucht!)
3.-9.8.2015 Tangosommerreise nach Barnin
26.9.-4.10.2015 Corazón Verde – Tangoball mit dem Orquesta Tipica La Juan DÀrienzo, Workshops mit Sayaka Higuchi & Joscha Engel, Konzerte, Kino, Milongas, Cafés und ein Tango-Marathon

Tango-Ball mit dem Sexteto Milonguero
Foto: Rainer Schubert