Fitz Roy & noch mehr Gletscher

Unser letzter Bericht wurde von Android gnadenlos abgekürzt und wird erst später vervollständigt, denn heute sind wir fix und alle von einer faszinierenden Tour zur Laguna de los Tres mit überwältigendem Blick zum Fitz Roy. Ihr müsstet die Bilder sehen. Vielleicht schaffen wir es, ein paar davon am Samstag von Buenos Aires aus ins Netz zu stellen. Leider mussen wir morgen schon wieder der Stille entfliehen.
Gestern kamen wir mit einigen Verzögerungen (Benzin war alle – an der Tankstelle) und viel Wind aus El Calafate in El Chalten an.
Aber die Ankunft in unserem Quartier war phänomenal, besser gesagt, das Quartier war so. Von der Schotterpiste mitten hinein in einen Palast – ein Refugium, wie man es sich hier eigentlich nicht vorstellt. Und überaus freundlichen Menschen, wie sie hier wohl normal sind.
Bife de Chorizo! Malbec! Coca, die Katze (Dueña de la casa). Heißes Wasser (Badewanne). Heute morgen aus dem Fenster ein Blick auf den rot im ersten Sonnenlicht leuchtenden Gipfel des Fitz Roy!
Und dann die Tour, die uns sooo müde gemacht hat, dass wir jetzt ins Bett gehen…

[nggallery id=33]