8. Thüringer Tangofestival „Corazón Verde“

Heute startet es mit der Eröffnungsmilonga in Erfurt in der Esquina del Tango. DJane des Abends ist Maike und damit verspricht es schon einmal gut los zu gehen.
Außerdem haben wir eine Überraschung für den Abend. Freut euch schon mal auf 2 live gesungene Tandas (nicht von Maike!:)).

Morgen, Samstag, kommt das Orquesta Típica Misteriosa aus Buenos Aires zu uns.
Wer vor etwas mehr als 10 Jahren schon hier dabei war, erinnert sich garantiert an den grandiosen Auftritt des Orquesta Típica Fervor im DASDIE Brettl. Javier Arias, der Pianist, Komponist, Arrangeur und Chef der Band ist in diesen Rollen auch jetzt wieder dabei und will mit seiner neuen Besetzung das Erbe der großen Orchester der 40er Jahre pflegen.
Wir können uns freuen auf ein breites Spektrum gut tanzbarer Musik, erzeugt mit 3 Bandoneons, 3 Violinen, 1 Kontrabaß, 1 Piano und gesungen von der wunderbaren Sängerin Eliana Sosa.

Gegen 23:30 Uhr ist dann die Show geplant von unserem Gastlehrerpaar Yanick Wyler & Eugenia Parilla.
Die beiden geben am Samstag in Erfurt und am Sonntag in Jena eine Reihe interessanter Workshops. Bitte beachtet auch die Änderung des Themas des letzten Workshops am Sonntag in Jena!

Abgerundet wird unser Ball am Samstag im Stadtgarten von der Musikauswahl unseres DJ’s Mariano Laplume aus London.
Mariano war schon oft bei uns zu Gast in seiner früheren Karriere als Geiger beim Sexteto Milonguero und beim Orquesta Típica Imperial. Nun kommt er als DJ und als Tänzer.

Wie es dann am Sonntag in Jena und am Montag in Weimar weiter geht findet ihr hier auf der Seite von Corazón Verde!

Wir laden noch einmal ein zu einem extra langen Tangowochenende von heute bis Dienstag mit 2 großen, fantastischen Orchestern aus Buenos Aires, unserem Lehrerpaar aus der Schweiz und Argentinien und unseren insgesamt 7 DJ’s.

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

P.S.: Zum Schluß noch etwas persönliches: Da hat am letzten Sonntag jemand in ein Mikrophon geplärrt, dass er sich sein Land zurück holen wolle. Hallo ???
Ich gebe meins nicht her!  Wie seht Ihr das?

Weiter Ausblick:
Héctor & Silvina kommen im nächsten Jahr wieder zu uns!!! Wir planen ein langes Wochenende vom 27. April bis zum 1. Mai 2018 mit einem Seminar und Workshops und vielen Tanzmöglichkeiten.


Eladia Sosa | Misteriosa
La misteriosa Eliana Sosa – Samstag, 30.9.17 im Stadtgarten Erfurt