Unterstützen

Schweren Herzens teilen wir Euch mit, dass wir alle Tango-Aktivitäten in der Esquina aussetzen. Das betrifft Milongas, Übungsabende, Tangowerkstatt und Kurse bis voraussichtlich 20. April.

Einzige Ausnahme sind Privatstunden mit Héctor und Silvina. Diese sind weiterhin nach Vereinbarung möglich. Wendet Euch bei Interesse an uns oder auch direkt an die Beiden: hectorysilvina@gmail.com.

Leider ist diese Entscheidung mit gravierenden Konsequenzen verbunden: unsere Einnahmen fallen weg, aber die Ausgaben bleiben.
Héctor & Silvina leben vom Tango und natürlich sind nun auch ihre Workshops in allen anderen Städten abgesagt.
Maike und Klaus leben nicht vom, aber ein Stück für den Tango und müssen die Miete für die Esquina aufbringen.

Wir setzen alles daran, dass die Esquina del Tango auch in der Zukunft weiter existieren kann, aber wir brauchen Eure Unterstützung.

Wie Ihr uns helfen könnt:

Kurse und Kursbeiträge
Wir haben uns überlegt, für die Zeit ohne Kursteilnehmer in der Esquina, die geplanten Kurse videotechnisch aufzubereiten und Euch in einem Videokanal auf unserer Seite anzubieten.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit um die Zeit zu überbrücken, bis wir uns in einer Umarmung wieder persönlich treffen können. Mit Hilfe des Videos könnt ihr individuell, gegebenenfalls auch in Quarantäne, die gezeigten Dinge üben. Rückfragen dazu könnt ihr per Email stellen.
Dafür bitten wir Euch um einen Kursbeitrag nach Eurem Ermessen auf dieses Konto mit einer Info, für welche Kurse das Geld bestimmt ist und an welche Mailadresse wir den Link schicken sollen.
Kurskonto: Esquina del Tango
Sparkasse Mittelthüringen | IBAN: DE 50 8205 1000 0163 0707 84 | BIC: HELADEF1WEM

Clubmitgliedschaft
Für den Club Argentina e.V. werben wir ausdrücklich um neue Fördermitglieder. Vielleicht entscheidet Ihr Euch ja gerade jetzt dafür.
Hier findet Ihr den Mitgliedsantrag, auf dem alle wichtigen Informationen vermerkt sind. Natürlich stehen wir für Rückfragen gerne zur Verfügung.

zweckgebundene Spenden
Wir sind dankbar für jede finanzielle Unterstützung, die uns hilft, Héctor & Silvinas Aufenthalt in Erfurt und den Weiterbetrieb der Esquina zu ermöglichen. Für Spenden an den Club Argentina e.V. können wir eine Spendenbescheinigung ausstellen.
Hier ist die Bankverbindung: Club Argentina e.V.
Sparkasse Mittelthüringen | IBAN: DE 15 8205 1000 0600 0766 87 | BIC: HELADEF1WEM

Spende über gofundme
Auf gofundme.com könnt ihr ebenfalls eine Spende hinterlassen.

Das Geld, welches darüber eingeht, oder als Spende an den Club Argentina e.V., oder als Kursbeitrag an die Esquina del Tango, wird ausschließlich verwendet für 2 Dinge: als Beitrag zur Existenzsicherung unserer Neu-Erfurter Héctor, Silvina und Martina und zum weiteren Erhalt unseres wundervollen Saales für den Tango!

Lasst uns versuchen, die Zeit dieser Pandemie gemeinsam zu überstehen und lasst uns gerade jetzt solidarisch miteinander umgehen.
Wir stehen in engem Kontakt zu anderen Veranstaltern die von den gleichen Problemen betroffen sind und wir wünschen auch diesen eine breite Unterstützung. Tango lebt durch dieses Engagement.

Liebe Grüße von Maike, Silvina, Héctor und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango.