TANGOBar & “Corazón Verde”

Bei unserer Milonga am letzten Freitag war die Tanzfläche wieder gut gefüllt und da stellte sich für einige Tänzer auch praktisch die Frage: wie bewege ich mich im Tango auf der Piste, wenn ich keinen Platz habe für meine kreativen Schübe?
Genau dafür gäbe es ja am nächsten Freitag um 18 Uhr einen Workshop mit Pablo Inza und Mariana Dragone, aber, dieser Kurs ist leider ausgebucht..
Wer keinen Platz ergattern konnte, muss also eigene Ideen dafür entwickeln, oder sich an den Leuten orientieren, die schon genug Routine damit besitzen. Was sehr geholfen hat, war die gemeinsame Tanzrichtung:). Auch von außen war es schön zu beobachten, wie diese respektiert wurde. Nur einzelne Geier haben versucht, quer in Lücken zu stoßen, die sich durch die Rücksicht anderer aufgetan haben. Zum Glück ist es jetzt häufiger voll auf der Piste und wir müssen uns alle damit auseinander setzen. Vielleicht merkt dann auch der letzte Geier, wo es lang geht. Jedenfalls kommen wir unserem Traum schon näher.

Ein traumhafter Abend erwartet uns in der nächsten Woche. Im Rahmen unseres Tangofestivals “Corazón Verde” findet am 1.11. bereits um 21 Uhr ein Konzert mit Luis Borda und Noelia Moncada statt. Hier lohnt es sich übrigens auch wieder, die liebe Verwandtschaft und Freunde und Bekannte einzuladen, die schon immer mal was über Tango wissen wollten. Selbst für einen passionierten Tänzer könnte das ein Erlebnis werden, falls er nicht aus alter Gewohnheit erst gegen 23 Uhr eintrudelt.
Der Eintritt kostet, den ganzen Abend lang, 15 € (erm. 12 €).
Nach dem Konzert und einer kleinen Umbaupause beweist uns DJ Armin aus Dresden dann mal wieder sein gutes Händchen bei der Musikauswahl!

Wie weiter oben bereits angedeutet, kommen in der nächsten Woche Pablo Inza und Mariana Dragone nach Thüringen und wegen ihnen auch diverse Leute von weiter her, die den finanziellen Vorteil zu schätzen wissen, deswegen nicht nach Buenos Aires reisen zu müssen. Der Freitags-Kurs ist ja bereits ausgebucht und die Samstags-Kurse stehen kurz davor, aber für Donnerstag gibt es noch immer genug Platz. Wer sich noch kurz entschlossen anmelden möchte, kann dies hier tun: CORAZÓN VERDE.

In der Esquina gibt es derzeit eine kleine Pause zwischen 2 Kursstaffeln. Lediglich die Anfängerkurse und der Übungsabend laufen durch. Die nächste Kursstaffel für die Mittel- und Oberstufe startet aber bereits am 6. bzw. 7. November. Auf unserer Internet-Seite findet Ihr alle Infos dazu.

So, und nun freuen wir uns auf den nächsten schönen Abend in unserer TANGOBar, zu der heute Klaus (ich) die Musik auflegt.

Bis dahin, liebe Grüße von
Maike und Klaus

P.S.: Tangotage in Halle!! Wer morgen dorthin mitfahren möchte, wir haben noch Platz im Auto.

Die weiteren Aussichten:
Thüringer Tangofestivals Corazón Verde 30.10.-3.11.2013
11.11.13 “El sonido de mi Tierra” in der Alten Oper Erfurt – argentinische Folklore vom Feinsten mit Nicole Nau uns Luis Pereira
30.11.13 (Samstag) Ball in der Esquina mit dem Quinteto Ángel