Grundlagen der Tango-Musik

19.07.20 — 17:00 - 19:00 Uhr | Mariano Laplume


In diesem Seminar wird Mariano Laplume die wichtigsten Elemente der Tango-Musik, die Begriffe, die dahinterliegenden Konzepte und Stile der einzelnen Orchester beleuchten. Außerdem wird er Tipps geben, um die eigene Musikalität zu verbessern.

Mit Beispielen aus der Goldenen Ära des Tango erläutert er die Komplexität der Musik. Dabei geht es um Tempo, Rhythmus, Phrasen und andere stilistische Elemente.

Mariano kommt aus Argentinien und lebt zur Zeit in Rotterdam.
Er ist professioneller Tango-Musiker, DJ, Tänzer und Lehrer. Unter anderem spielte er mit dem Sextetto Milonguero mehrfach in Erfurt.
Zusammen mit seiner Partnerin Maral betreibt er eine Tanzschule und Milonga in London und Rotterdam.

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.