Osvaldo Pugliese’s Musikverständnis

10.07.22 — 16:00 - 16:30 Uhr | Mariano Laplume


Vortrag von Mariano Laplume über Osvaldo Pugliese.

Ohne die Kreativität und den Einfluss großartiger Künstler, Dirigenten und Orchester wie Osvaldo Pugliese wäre der Tango nicht so, wie er heute ist.

In diesem Gespräch geht es darum, die grundlegenden musikalischen, rhythmischen und ausdrucksstarken Elemente zu erklären und zu identifizieren, die verwendet werden, um diesen eigenen einzigartigen Stil zu kreieren. Außerdem werden einige persönliche, ästhetische, soziale und historische Aspekte untersucht, die ihn zu einem Teil der Geschichte des Tango gemacht haben.

Vortragssprache: englisch

Mariano ist Tangotänzer und Lehrer und war aber auch als Musiker mit dem Sexteto Milonguero und dem Orquesta Tipica Imperial schon oft bei uns in der Esquina in Erfurt zu Gast.

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.