Klavier-Konzert | TANGOBar

An diesem Freitag, dem 23. Juni, kann man um 21 Uhr in der Esquina del Tango ein Klavier-Konzert der argentinischen Pianistin Zaida Saiace genießen.
Zaida’s Wirken ist äußerst vielseitig. Seit 1980 umfassen ihre Konzertauftritte ein Repertoire, aus dem Komponisten herausragen wie Chopin, Bach, Beethoven, Fauré, Schubert, Schumann, Ravel und Brahms. Später spielte sie mit Musikern zusammen, die vom Jazz, vom Tango oder von der Folklore kommen. So haben wir sie 1998 auch schon in Erfurt erlebt.
Nach längerer Abwesenheit ist sie nun wieder bei uns zu hören mit ihrem Programm, dass auch gleichzeitig der Titel ihrer neuen CD ist: „LA PERSISTENCIA  round tango novelle“.

Im Anschluss an das Konzert beginnt um 22 Uhr unsere Milonga. Als DJ wählt Uwe Rommeley die Musik für den Abend aus.

Am letzten Wochenende waren Alexis & Celine bei einem ihrer bisher seltenen Auftritte in Deutschland zum ersten Mal in der Region zu Gast und haben mit ihrem Stil und ihrem Unterricht Eindruck hinterlassen. Wir werden in unserem Unterricht garantiert einige ihrer schönen und klaren Ansätze übernehmen.
Einige Videos sind auf youtube und Facebook zu finden. Hier ist ein Beispiel dafür: https://www.youtube.com/watch?v=A5mJK8uQZvE (Uwes Tangonet – vielen Dank!!).
Wie es aussieht, haben die Beiden, neben den speziell dafür von weit her angereisten Gästen, auch neue regionale Fans gefunden.

Besonderen Dank auch noch einmal an Robert Decker für die wunderbare Musikauswahl zum Ball und speziell auch für die zauberhafte Art, das jeweilige Orchester anzukündigen!!!

Die nächsten Kurse mit Maike und Klaus beginnen am kommenden Mittwoch zu den bekannten Zeiten. Es ist die letzte Staffel vor unserer kleinen Sommerpause und sie geht auch nur über 4 Wochen. Themen des Kurses um 19:15 Uhr sind „Ganchos & Boleos“ und im Kurs um 21 Uhr geht es weiter um Basics für die Mittel- und Oberstufe.

Nun bleibt noch der Hinweis auf BohnesAires. Dem Klima entsprechend gibt es diesmal eine Hawaii-Edition. Lasst euch also dazu was einfallen. Von Freitag bis Sonntag finden 4 Milongas bzw. Cafés statt:

Freitag, 21-02 Uhr Fire Bean | DJane Theresa (München)
Samstag, 14-19 Uhr Vanilla Bean | DJane Anastasia (Moskau)
Samstag, 22-03 Uhr Coffee Bean | DJ’s Torsten & Christine (Hamburg)
Sonntag, 13-18 Uhr Jelly Bean | DJ Drago (Hannover)

Es gibt noch freie Plätze und einzelne Führende sind besonders gern gesehen!

Genug für heute. Es wird auch schon wieder schön warm. Vielleicht sollte man sich über Mittag ein schattiges Plätzchen im Freibad suchen. Wenn alles gut geht, wird es sich ja bis morgen ziemlich abkühlen, so dass wir das Konzert und die Milonga in der Esquina wirklich genießen können. Bis dahin also!

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

Weitere Termine zum Vormerken:

27.7.-30.8.17 Seminarwochenende im Café Basico | Kooperation von Klaus und Eva, Café Basico, Andrea Kath, Tangoencuentro Osnabrück, und Maike und Klaus | Anmeldung hat begonnen!

16.-17.9.17 Festivalito „Tres Esquinas“ | Tango Querido, Kassel

30.9.-3.10.17 Corazón Verde mit 2 großen Orchestern:
Orquesta Típica Misteriosa Buenos Aires und „La Juan D’Arienzo“ und den Tänzern und Gastlehrern Yanick Wyler & Eugenia Parilla
Hier kann man sich registrieren!