Workshops mit Damian | Azul open air

Am Wochenende sollen alle Aufräum- und Parkettpflegearbeiten in der Esquina fertig werden und unsere kleine Sommerpause ist dann auch vorbei. Vielen Dank an die fleißigen HelferInnen!

Wir starten in das 2. Halbjahr mit einem besonderen Ereignis: Damian Esell kommt aus Buenos Aires nach Erfurt und gibt von Dienstag bis Donnerstag Workshops in unserem Saal.
Damian hat uns, zusammen mit seiner Partnerin Nancy Louzan, schon vor fast 20 Jahren als einer der ersten Gastlehrer aus Argentinien hier in Erfurt begeistert. Nachdem wir uns über die Jahre immer wieder irgendwo auf der Welt getroffen haben, gibt es nun in der Esquina del Tango ein Wiedersehen mit diesem sehr erfahrenen und sehr sympathischen Tanguero.
Ein wichtiger Bestandteil seines Unterrichts ist die Vermittlung der „anderen Seite der Rolle“. Für die Führenden bedeutet dies beispielsweise, der Frau zu folgen und für die Folgenden, die Struktur der Basic-Bewegungen zu kennen und aktiv umzusetzen.
Wir freuen uns auf garantiert spannende und unterhaltsame Workshops und neue Impulse bzw. neue Sichtweisen auf bekannte Muster.
In allen Workshops ist noch Platz. Lasst uns diese einmalige Gelegenheit nutzen! Hier kann man sich anmelden.

Während wir zu den Workshop-Zeiten ja zumindest die Fenster in der Esquina offen lassen können und damit ein Überleben durchaus möglich ist, wird das bei der Milonga schon etwas schwieriger. Daher denken wir darüber nach, unsere erste MILONGA AZUL am Samstag, den 4. August ins Freie zu verlegen. Favorisierter Platz ist derzeit der Petersberg. So oder so werden wir aber Mitte der nächsten Woche noch einmal konkrete Informationen senden. Was bisher klar ist:

  • DJ Patricio Ganduglia (Kassel/Bs.As.) zum ersten Mal bei uns in dieser Funktion
  • unser bewährter Tanzboden wird wieder ausgelegt (HelferInnen erwünscht)

Sollte ein plötzlicher Wintereinbruch nahen, findet die Milonga natürlich im Saal statt.

Nun wünschen wir Euch für heute einen wunderschönen „Blutmond“.
Wir sehen uns! (vielleicht morgen Abend in Zeulenroda?)

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

Termine zum Vormerken
04.08.18 Ende der Sommerpause – 1. MILONGA AZUL – DJ Patricio Ganduglia
05.08.18 Tango-Café
18.08.18 Tango-Event in Bad Berka (siehe PDF zum download) Info v. Markus Twellenkamp
02.09.18 Tango-Nachmittag in der Barfüßerkirche in Erfurt
16.11.18 Tango-Ball mit Live Musik: Tango Bardo (ARG)