Jetzt geht’s los!

Der richtige Moment ist abgepasst und der Tanzpartner / die Tanzpartnerin aufgefordert. Nun müssen wir irgendwie auf die Tanzfläche kommen. Alles kein Problem wenn die nicht so voll ist, wenn aber doch..

Bevor wir mit der Vorfreude auf den Tanz alles um uns herum vergessen, auch, dass da eventuell schon andere Paar auf dem Parkett sind, sollten wir einen geeigneten Zugang zur Tanzfläche suchen. In der Regel sind diese von aufmerksamen Veranstaltern an den Ecken der Tanzfläche eingerichtet. Dort treffen wir uns dann mit der Auserwählten bzw. als Auserwählter.

Nun stürmen wir aber nicht blindlings auf die Tanzfläche. Zuerst sucht der Führende den Blickkontakt zum Führenden des Paares links von uns und dann können wir uns rücksichtsvoll in die Runde der anderen Paare einreihen.

Das klingt kompliziert, ist es aber nicht und mit ein bisschen Übung wird es schnell zu einer schönen Selbstverständlichkeit!

Am Freitag kann man in der Esquina del Tango wieder nach allen Regeln des sozialen Miteinanders Tango tanzen. DJ in der TANGOBar ist Daniel (GoThANGO).

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße von
Maike und Klaus