Kleines Reisetagebuch – die erste Woche

Flug IB3537 Montag, den 13.12.2010, 7:50 Uhr
Anreise mit Auto (Danke Nicole!). Es war sehr kalt und es lag sehr viel Schnee auf dem Weg nach München, zumindest war das unser Eindruck. Wir waren auf die Minute pünktlich am Flughafen:). Allerdings hat sich unser Flugzeug eine Extra-Stunde Zeit für den Abflug genommen wegen Nebel in Madrid. Zeit genug, das “Extra”-Gepäck zu bezahlen (statt 2 Gepäckstücken geht in diesem Jahr nur eins ohne Zusatzkosten mit – 60 €).
Dann geht es ganz “gemütlich” (Plätze am Notausgang – Beine lang machen ist möglich) weiter und wir landen mit der einen Stunde Verspätung gegen 23 Uhr Ortszeit in Buenos Aires. Im Flugzeug erzählt uns eine Frau aus Argentinien, dass der Flug vom Vortag gestrichen wurde, sie bereits im Flugzeug saß und wieder raus musste. In Ezeiza stellt sich schnell heraus, das unser Gepäck nicht mitgereist ist. Eigentlich alles wie immer: IBERIA – Gepäck nicht da!
Glücklicherweise fühlen wir uns gut aufgehoben bei unseren Freunden und es bleibt dann nur die tägliche Telefonkonferenz mit Flughafen und Fluggeselschafts-Callcentern und die Warterei.
Allerdings lesen wir am nächsten Tag, dass viele Flüge in Europa storniert wurden und wir sozusagen in einem kurzen Zeitfenster noch flüchten konnten. Das macht das Leben ohne Sommerschuhe erträglicher. Sommerstiefel?
Den ersten Tangokontakt gibt es bei einem Workshop mit Martín und Mauricio und dann geht es gleich weiter zu Héctor und Silvina, mittlerweile in den neu erworbenen Badelatschen.
Héctor hat erbarmen und leiht mir ein paar Tanzschuhe, damit tanzt es sich wie von alleine und wir können zur ersten Milonga gehen – Sexteto Milonguero in der Viruta.
Sexteto Milonguero in der Viruta
Die Livemusik beginnt erst gegen 1 Uhr, daher können wir vorher noch in unserer Lieblingsparilla das erste Bife der Chorizzo (Mariposa) genießen. Spätestens hier merken wir auch, dass die Preise sich ziemlich verändert haben. Es ist deutlich teurer geworden für uns.