Gustavo y Giselle

Nach der Woche in Winterschuhen geht es gleich in die erste intensive Tangowoche bei Gustavo Naveira und Giselle Ann in der Papellera in San Telmo.

Das Tango Universum öffnet sich für uns, und wir üben und fluchen und staunen und freuen uns, dass wir dabei sein können!
Es ist soviel mehr als nur ein Kurs zum tanzen lernen. Außerdem ist das Thema speziell – Estilo Milonguero con Gustavo, einem der Erneuerer des Tango.
Was uns auch fasziniert – der Kontakt zu den “alten Milongueros”, der generelle Respekt ihnen gegenüber, aber auch die Respektlosigkeit im Detail.

Aber,  der Boden in der Papellera ist katastrophal und jetzt tauschen wir das Schuhproblem. Ich laufe in der Mittagspause los, auf der Suche nach passendem Schuhwerk.

Nach dem ersten Tag gehen wir mit Freunden ins Gricel zum tanzen und am Donnerstag schaffen wir es immerhin spät ins Niño Bien.
mit Freunden im Niño Bien
An den anderen Abenden reicht die Energie nicht mehr zum ausgehen.

Freitag ist Heiligabend !!! Wir flitzen in der Mittagspause los zum einkaufen und kochen dann später mit Freunden bei uns (zuhause). Es gibt ein kleines Weihnachtsfeuerwerk, das wir vom Balkon aus bewundern und dann sinken wir in den frühen Morgenstunden zufrieden und erschöpft ins Bett.

Der abschliessende Höhepunkt der Woche ist die gemeinsame Milonga mit drei Showtanzpaaren in der Papellera. Hier ist jetzt ein bischen mehr Zeit zu tanzen und mit den anderen Teilnehmern, die wie immer international bunt zusammengewürfelt sind, zu quatschen. mit Amira in der Milonga von Naveira

Sonntag geht es früh am Morgen, gegen 12 Uhr, nach Rosario zu Analía. Wir schlafen ein bischen im Bus und kommen am späten Nachmittag an. Rubia & Maike in Rosario
Abends machen wir einen Spaziergang am Flußufer und bewundern das phänomenale Fahnendenkmal in Rosario Fahnendenkmal, und dann geht es zur Milonga de Las Chirusas.

Wir verbringen einen wunderschönen Milongaabend bei Analía und fühlen uns ganz wie zuhause.