Mi Buenos Aires, querido!

nachdem wir ein bischen in Once einkaufen waren, suchen wir unser Viertel nach Postkarten ab, aber, hier gibt es keine keine tollen Postkarten fuer die Daheimgebliebenen. Die findet man wohl nur noch in den Touristenzentren.
Was wir aber finden ist eine tolle Confiteriacimg0134 auf der Av. Rivadavia in der wir zuschlagen und dann kurz vor einem Gewitter nachhause laufen.
Abends regnet es immer noch in Strömen und so müssen wir ein Taxi nehmen, zu einer vorabendlichen Milonga, zu der wir eigentlich zu Fuß gehen könnten.
In der Milonga “De Querusa”, der Ausstellungsraum einer ehemaligen Fabrik für (schöne) Fliesen und Kacheln, ist von der Abkühlung durch den Regen nichts zu spüren und wir müssen uns nach jedem Tanz gehörig Luft zufächeln.cimg0139
Meine Affinität zu Zahnärzten ist so groß, das ich der Versuchung nicht wiederstehen kann, und am Freitag Nachmittag zu einer sehr netten Vetreterin diese Berufsgruppe in unserer Nachbarschaft gehe, zu der mich Klaus netterweise begleitet.
Derart gestärkt, nehmen wir den Bus ins neue Studio El Esquinazo von Pedro Farias und Julietta um an einer Klasse von Bruno und Mariangeles teilzunehmen.
Es ist ein tolles Thema (Musikalität) mit tollen Lehrern und so laufen wir später sehr zufrieden duch Palermo auf der Suche nach einer angemessenen Parilla.
Nach dem Essen kehren wir in die Villa Malcolm ein und verbringen eine schoene Milonga mitten unter alten und neuen Freunden.
Am Samstag gehts nach dem Tanzunterricht mit Collectivo 41 ins legendäre Sunderland wo wir, mit Charlottes Hilfe, einen tollen Tisch direkt an der Tanzfläche ergattern können. Überraschenderweise sind dann auch plötzlich noch Héctor und Silvina und Eugenia und Pepe usw. da und es wird schon wieder eine wunderschöne Tango-Nacht.
Am Sonntag sind wir zum Essen bei einem sehr netten Italiener eingeladen. Die Flasche Wein dort und die Nachwehen vom Vorabend lassen uns zeitig ins Bett gehen.
Für Montag ist die Milonga “El Motivo” fest eingeplant. Dort werden Martín und Maurizio vortanzen. Ariadna Naveira fungiert als DJane.. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Montag und Dienstag sind hier übrigens wegen Fasching Feiertage:).
Liebe Grüße von eurer Maike

Hier geht es zur Argentinien-Bilder-Galerie