Tangohamster

Viel Klopapier macht auch nicht glücklich. Soweit man hört, sind in den Supermärkten unserer Nachbarn in Frankreich eher die Gummi- und Weinregale leer. Und in den Niederlanden stehen die Leute angeblich nach Haschisch Schlange.
Auch wenn wir dabei irgendwie nicht so gut weg kommen, vorstellbar ist das schon, oder? Vielleicht sind das aber auch nur “fake news”, von denen es derzeit ja jede Menge gibt.
Wer es wissen will, bekommt es sicher heraus.

Es fehlen aber wirklich Dinge, die man vor 14 Tagen vielleicht als gerade nicht ganz so wichtig und außerdem als selbstverständlich angesehen hat. Und damit meine ich nicht Nudeln oder Kartoffeln und auch nicht Rotwein. Von allem gibt es noch mehr als genug und der Hamster ist auch unschuldig.
Real verschwunden sind schon viele Formen der Kultur.
Das wird uns von Tag zu Tag wohl noch schmerzlicher bewusst werden.
Und je länger es dauert, desto komplizierter wird es für die Anbieter dieser Kunst und Kultur.
Wir tun alles, was wir können, um diese Zeit zu überbrücken, aber wir brauchen dafür Eure Unterstützung. Wie Ihr uns helfen könnt, dafür haben wir bereits einige Möglichkeiten aufgezeigt.
Zu unserer großen Freude gibt es darauf auch schon rege Resonanz.
Einen großen Dank an alle, die sich bisher auf die eine oder andere Weise engagiert haben!

Andere Tangoschulen haben uns auf eine weitere Idee gebracht und seit ein paar Tagen nutzen wir die Plattform GoFundMe für eine Spendenaktion:
Hier ist der Link dorthin, falls Ihr Euch beteiligen möchtet.

Das Geld, welches darüber eingeht, oder als Spende an den Club Argentina e.V., oder als Kursbeitrag an die Esquina del Tango, wird ausschließlich verwendet für 2 Dinge:
als Beitrag zur Existenzsicherung unserer Neu-Erfurter Héctor, Silvina und Martina und
zum weiteren Erhalt unseres wundervollen Saales für den Tango!

Die versprochenen Übungs-Videos sind in Arbeit und die ersten davon werden am Wochenende verfügbar sein. Alle die uns unterstützen, egal in welcher Form, erhalten auf Wunsch einen Link und ein Passwort für den Zugriff darauf.
Bitte meldet Euch bei Interesse bei uns per Mail, Telefon oder wie auch immer.

Bleibt Gesund, lasst uns solidarisch sein und dabei helfen, die weitere Übertragung des Virus zu verlangsamen. Glaubt bitte wenigstens in diesem Fall mehr den Wissenschaftlern als den selbsternannten Heilern und Propheten, oder hinterfragt diese wenigsten. Wie gesagt, Zeit dafür wird wohl jetzt sein.

Lasst uns in Kontakt bleiben und diese Zeit gemeinsam überstehen.

Liebe Grüße von Maike, Silvina, Héctor und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango