Home-Tango

Die Zeit des gelangweilten zuhause Herumsitzens ist vorbei! Tango will bewegt werden:
Die ersten Videos mit Übungsvorschlägen sind online und wie es aussieht, sind auch schon einige SolotänzerInnen fleißig dabei.

Wer noch keinen Zugriff auf die Videos hat und sich dafür interessiert, kann sich bei uns melden mit einer Nachricht an videos@tango-erfurt.de, oder irgendwie sonst. Um uns die Verteilung zu erleichtern, müsst Ihr Euch noch für unseren Newsletter anmelden. Das geht ganz einfach auf unserer Startseite ganz unten rechts.
Wir senden den Link zu den Videos mit Passwort an die angegebene Mailadresse.

Gleichzeitig bitten wir um weitere Unterstützung für unsere arbeitslosen Tanzlehrer und für die Esquina. Dazu mehr am Ende des Newsletters.

Vorher erst noch eine besonders schöne Sache: die Geschichte von Héctor & Silvina, die man in der aktuellen Tangodanza nachlesen kann.
Ines Wendler aus Jena hat die Beiden interviewt und einen wunderbaren Artikel geschrieben. Allein dafür lohnt es sich, dieses Heft zu kaufen!

Hier nun ein paar Infos für Leute, die uns in dieser Zeit unterstützen möchten. Viele Selbständige machen derzeit die gleiche Erfahrung. Es gibt keine Einnahmen, aber z.B. die Miete muss gezahlt werden.
Glücklicherweise läuft ein enormes Förderprogramm an, leider fallen wir aber durch das Raster. Kurz gesagt, Maike und ich betreiben die Esquina nicht im Haupterwerb und Héctor & Silvina sind keine deutschen Staatsbürger. (Wer dazu mehr wissen will, oder es besser weiss, kann sich gerne bei uns melden.)
Das heißt, wir sind weiter auf Spenden von Euch angewiesen.

Folgende Möglichkeiten gäbe es:
a) Spende für den Club Argentina e.V., hierfür kann eine Spendenquittung erstellt werden. Bankverbindung:
Sparkasse Mittelthüringen | IBAN: DE 15 8205 1000 0600 0766 87 | BIC: HELADEF1WEM

b) Kursbeitrag spenden als Gegenwert für die Lehrvideos
Kurskonto: Esquina del Tango
Sparkasse Mittelthüringen | IBAN: DE 50 8205 1000 0163 0707 84 | BIC: HELADEF1WEM

c) Spende über die Plattform GoFundMe
Hier ist der Link dorthin, falls Ihr Euch beteiligen möchtet.

Wir freuen uns über jede Mark und das Geld wird ausschließlich verwendet für die Unterstützung von Héctor & Silvina und zum Erhalt unseres Saales, der Esquina del Tango!

So, nun macht Eure Hausaufgaben, die Videos für die nächste Woche sind bereits in Arbeit.

Wir wünschen uns allen, dass wir diese Krise gut überstehen.
Lasst uns in Kontakt bleiben auf allen möglichen Kanälen.

Liebe Grüße von Maike, Silvina, Héctor und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

PS: Für die bereits erhaltene Unterstützung von Tänzerinnen und Tänzern, Freunden der Esquina und von Héctor & Silvina aus der regionalen Szene, aber auch weit darüber hinaus, möchten wir uns auch hier noch einmal herzlich bedanken.
Ihr macht uns glücklich ❤.