Santa Fe

Donnerstag und Freitag sind bei uns Tangotage und wir verbringen die ganze Zeit im Studio.

Freitagnacht um  0:40 Uhr geht es dann mit dem Schlafbus ab Retiro Richtung Santa Fe.
Wir fahren mit Mareile und Matthias, ein paar Leuten aus Bs.As. und Venezuela  auf Einladung von Hector und Silvina in deren Heimet um dort eine Show von ihnen im Theater zu sehen. Die Fahrt dauert 6 Stunden und ist an sich schon ein Erlebnis, weil die Busse einfach so cool sind (allerdings auch kühl). Wir kommen am Samstag um halb sieben an und werden von Gonzalo und Marielle empfangen. Frühstück in einem wunderschönen Café, danach ins Hotel und nachschlafen. Anschließend laufen wir bei brütender Hitze zum Hafen. Die Stadt liegt an einem Nebenfluß des Rio Paraná, den wir gerne sehen möchten. Leider sieht man mehr Geschäfte als Fluß, aber wenigstens ein bisschen Fluß für die Norddeutsche Seele. Dann treffen wir Mareile und Matthias, machen zusammen einen Stadtrundgang und trinken Bier.
Theater in Santa Fe – wir sitzen im Parkett, es gibt 3 Galerien und es ist sehr schön hier. Wir tippen auf mehr als 600 Plätze und es ist ausverkauft.

Dann die Show. „Begleitband“ ist das Sexteto Milonguero. Es tanzen: Gonzalo & Marielle, Sebastian & Eugenia und Hector & Silvina und das Sexteto heitzt mächtig ein und das Publikum ist begeistert.

Nach der Show gehen wir mit den Künstlern und deren Familien und Gästen zum Essen und gegen 4 ins Bett.
Nach dem Aufwachen geht es zur Parilla am Fluß zum Frühstücken…. Wir werden mit allen möglichen, super zubereiteten, Bestandteilen einer Kuh gemästet und fahren dann mit dem Bus wieder nach hause. Wir sitzen im Doppeldeckerbus oben und ganz vorne und haben vor uns nur eine riesige Fensterscheibe und viel Landschaft.