Tangonächte und Tage in Erfurt und Weimar

Liebe Genießer,
wir freuen uns sehr, dass der Tango nun Weltkulturerbe wird und grüßen ganz besonders die vielen Dresdner Tangofreunde. Lasst uns tanzen was das Zeug hält, damit der Status nicht irgendwann wieder aberkannt wird J!
Hier in Erfurt fangen wir heute bei der Eröffnungsmilonga der Tangonächte gleich damit an: 21 Uhr, Schmidtstedter Str. 34.
Tango ist aber nicht nur Tanz, daher wollen wir bei der Tangonacht am Freitag weitere wichtige Aspekte in den Mittelpunkt des Abends rücken.
Da ist zum einen die Musik, die wird morgen, garantiert faszinierend und ihrer Bedeutung angemessen, von Konni aus Leipzig ausgewählt.
Der Tanz hat aber auch eine voyeuristische Komponente und braucht neben dem Tänzer noch den Beobachter. Diesem möchten wir morgen etwas Besonderes bieten: Als echter Hingucker werden sich dafür, unter den Scheinwerfern der Esquina, Michelle und Murat zur Schau stellen (siehe auch schon mal das beiliegende Bild).

Selber tanzen dürfen (sollen) wir natürlich auch!

Der Samstagabend gehört zuerst dem Orchester Ciudad Baigon in Weimar und danach laden wir alle ausdauernden Tänzerinnen und Tänzer nach Erfurt ein in die Esquina del Tango zur Mitternachtsmilonga.

Hier pflegt ein Gast aus Dresden ab 23 Uhr das Weltkulturerbe. Erstmals in Erfurt wird DJ Armin die Musikauswahl treffen und wir sind sicher, dass er uns kaum von der Tanzfläche lassen wird.
Diese hat sich übrigens wie durch Zauberei stark vergrößert.
Wir peilen 4 Uhr als Ende der Nacht an, haben aber garantiert noch für länger guten argentinischen Rotwein vorrätig.
Die Nacht könnte also auch nahtlos in den Brunch übergehen. Es ist nur ein kurzer Weg von der Esquina zur Estación und dort gibt es ab 11 Uhr leckeres Frühstück mit Kultur.

Wir freuen uns auf euch, wo immer wir uns am Wochenende auch sehen werden.

Liebe Grüße,
Maike und Klaus