Neues aus der Tango-Ecke

– Samstag draußen tanzen?!

Wie schon mehrfach berichtet, haben wir ein Problem mit dem Tango an den Rathausarkaden. Genauer gesagt hat ein(e) Anwohner/Anwohnerin ein Problem damit und wir wurden deshalb schon mehrfach zu den verschiedenen zuständigen Stellen der Stadtverwaltung vorgeladen. Wir sind nun bei unserer Suche nach Alternativen in der letzten Woche abends durch die Stadt gezogen und haben verschiedene Orte zum draußen tanzen ausprobiert.
Dabei kamen wir am neu gestalteten Hirschgarten (vor der Staatskanzlei, Restaurant Rossini, DASDIE/Brettl) vorbei und waren entzückt von dessen Verwandlung. Auf den ersten Blick sah es aus wie der ideale Platz für uns und das könnte er vielleicht auch werden. Noch wissen wir zwar nicht, wie die Anwohner reagieren, wir wollen aber morgen (Samstag) einen Versuch starten. Es gibt dort mehrere gute Ecken, wir schlagen deshalb vor, uns erst einmal ab 21 Uhr am Rossini zu treffen.
Nun aber noch ein wichtiger Hinweis: Der Tanz-Boden dort besteht aus neu verlegten Steinplatten. Diese sind von der Oberfläche her recht „griffig“. Wir können nur hoffen, sie im Laufe der Zeit glatt zu tanzen. Sollte das nicht funktionieren, werden wir uns um einen transportablen Tanzboden bemühen.
Für morgen gilt aber erst einmal: keine Chromledersohlen!

– Tango-Sommer-Intensiv-Woche – 2. Woche, 2. Teil
Unsere Kurs-Woche zum Thema Rhythmus und Musikalität geht am Sonntag zu Ende. Leider hatten wir diesmal nicht so viel Zuspruch wie in der ersten Woche. Möglicherweise haben wir mit den nicht ganz einfachen Rhythmen bei einfachen Schrittkombinationen doch einige Leute abgeschreckt. Vielleicht hat ja aber der eine oder die andere Lust darauf, heute noch zu uns zu kommen. Nach dem verschärfteren Zuhör- und Mitzähl-Teil der ersten 3 Tage werden wir, natürlich darauf aufbauend, nun auch wieder interessante Schrittkombinationen vorstellen, mit denen wir gemeinsam eine kleine Choreografie erarbeiten möchten.
Also: Nur Mut!

– Wochenend-Workshop für Anfänger am 1. und 2. August jeweils von 13-16 Uhr
Vielleicht habt ihr ja Freunde und Bekannte, die euch immer beneiden, wenn ihr euch am Freitagabend herausputzt um eurer Leidenschaft zu frönen?
Lasst sie nicht links liegen, schickt sie zu einem Tango-Kurs!

Bis heute Abend zum Workshop oder danach zur Milonga mit unserem DJ Matthias aus Jena!

Liebe Grüße,
Maike und Klaus

P.S.: Den gesamten August über gibt es am Dienstag nach dem Anfängerkurs ab 21 Uhr unseren Übungsabend mit Schritt der Woche und am Freitag nach dem Mittelstufenkurs unsere Milonga. Wegen samstags draußen tanzen müsst ihr bitte immer ganz aufessen und dann das Ergebnis jeweils am Samstagnachmittag durch einen Blick in den Himmel kontrollieren (oder unter der 0171-3865252 anrufen).