Tango: Sommer beginnt? – Pause endet!

Liebe Freunde und Freundinnen der Esquina del Tango,
heute ist Freitag und es gibt keine Tangobar in Erfurt – wir haben Sommerpause (zumindest dem Kalender nach).
Letzten Freitag waren wir noch in Barnin und hatten einen wunderschönen Abend bei der Musikauswahl von André und vielen Gästen aus der Schweriner Tangoszene. Überhaupt war die Woche in Barnin wieder sehr schön. Das Wetter war zumeist sommerlich warm, Gianna und Toralf haben uns liebevoll umsorgt und mit kulinarischen Leckereien gemästet, wir hatten viel Spaß und Abwechslung in der angenehmen Gruppe mit den vielen Kindern.
Es wird also auch im nächsten Jahr in den Thüringer Sommerferien wieder eine solche Reise geben!
Mehr Infos und Fotos dazu versammeln sich sicher bald auf unserer Facebook-Seite. Zum anschauen sollte man dabei eigentlich kein Mitglied sein müssen.
Der Sommer beginnt, hoffentlich, nun endlich, aber unsere Sommerpause geht zu Ende!
Am kommenden Dienstag gibt es wieder einen Übungsabend mit SdW und der Freitag hält eine Überraschung bereit:
Ab 20 Uhr gibt es ein Folklore-Konzert mit einem argentinischen Sänger und Gitarristen. Gustavo Imusa kommt aus der Provinz Chubut, im Süden des riesigen Landes und wird uns Lieder im Stil der Folklore seiner Heimat vortragen. Das ganze wird untermalt mit Fotos und Videos dieser fernen Gegend.
Anschließend ist natürlich Milonga!!! Die Musik wird von unserem DJ André aus Kahla ausgewählt.
Überhaupt werden wir in den nächsten Monaten diverse renommierte DJ’s, nicht nur aus Deutschland, zu Gast haben und freuen uns auf eine interessante Musikauswahl.
Dabei wollen wir die Gast-DJ’s dazu animieren, vor der Milonga am Freitag jeweils eine Practica in der Esquina anzubieten. Auf unserer Internet-Seite www.tango-erfurt.de könnt ihr dazu immer aktuelle Informationen finden.
Unsere Kursreihe für Anfänger startet am 16.8. um 19:30 Uhr. Alle anderen Kurse beginnen eine Woche später. Infos dazu findet ihr ebenfalls auf unserer Seite. Für Leute, die nur an Wochenenden zu uns kommen können, gibt es auch kurzfristig unsere WE-WS-Termine. Wir werden ca. einmal pro Monat abwechselnd einen Spezialworkshop und einen Anfänger/Aufbau-Workshop anbieten.
Liebe Grüße,
Maike und Klaus

P.S.: Wer noch nicht weiß, was er an diesem Wochenende tangomäßig anstellen soll: In Plauen legt am Samstag „La Rubia“ auf. Wenn das Wetter passt sogar im Freien.

—————————————-
Esquina del Tango / Club Argentina e.V.
Schlösserstraße 5, 99084 Erfurt, Germany
Fon : +49 (0) 361 21 25 00 04
Fax : +49 (0) 361 21 19 607
Mail: mailto:kontakt@ef-tango.de
Home: www.tango-erfurt.de
—————————————-