Das große Spektakel rückt näher..

Liebe Freunde und Freundinnen des Tango Argentino,
der Mai hält eine ganze Menge schöner Veranstaltungen für uns bereit, nicht nur in der Esquina!
Erfreulicherweise gibt es doch auch in Thüringen einige Reisende in Tangosachen, die man hier und dort trifft. So ein tänzerischer Austausch ist schön und freut natürlich nicht zuletzt die Veranstalter, oder besser, lässt sie weiter träumen:).
Nein, nicht vom großen Geld, sondern von dieser Magie, die mit dem Tango einher geht und die in manchen Veranstaltungen aus einer Verbindung von Tänzerinnen und Tänzern, Zuschauern, Zaungästen, Musikern, dem Parkett und natürlich dieser genialen Musik entsteht.

Ein solch traumhafter Abend soll der 29. Mai werden.
Am Dienstag nach Mattstedt (Pfingsten) spielt das legendäre Sexteto Milonguero, in etwas geänderter Besetzung (keine Sorge Mädels – Javier ist dabei), in der Esquina del Tango. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir schon in heller Aufregung sind, das Ding organisatorisch, sound- licht- und platztechnisch und nicht zuletzt finanziell zu stemmen.
Helft uns bitte dabei, indem ihr eure Kartenwünsche rechtzeitig hier bucht und dann auch gleich per Überweisung bezahlt! Merkt euch eure Buchungs-Nummer.
Und gleich noch eine Bitte an die Mitglieder des Club Argentina e.V. – ihr seid natürlich ermäßigungsberechtigt, aber, wenn es euch die Sache Wert ist und ihr nicht gerade als Arbeitslose, Schüler oder Studenten überleben müsst, überlegt euch bitte, ob ihr eventuell den vollen Preis zahlen könnt. Alternativ sind wir auch für zweckgebundene Spenden (gegen Spendenquittung!) dankbar.
Die Party beginnt um 20 Uhr mit DJ Armin, den wir für diesen Abend aus Dresden weg locken können.

Nun noch einmal kurz zu den Workshops mit unsere nächsten Gastlehrern:
In der kommenden Woche, vom 11.-13. Mai ist Sayaka Higuchi bei uns und wir möchten die Workshops mit ihr noch einmal sehr empfehlen. Das Programm findet ihr hier.

Anfang Juni kommen Laura Ana Rodriguez und Mauro Holzmann aus Buenos Aires zu uns, um uns das System Dinzel näher zu bringen. Hier ist eine Übersicht über die Workshops und das Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Ach und übrigens, heute Abend zur TANGBar legt unser DJ André aus Kahla die Musik auf und davor gibt es eine Practica mit Bianca und Daniel.

Bis dahin, liebe Grüße
Maike und Klaus