Aktuelles aus der Tangoecke

Heute Abend legt DJ André T. (Erfurt) in der Esquina auf.
Ausnahmsweise gibt es vorher keine Practica. Die TANGOBar öffnet um 21 Uhr.
In der nächsten Woche gibt es, wieder ausnahmsweise, keine Practica, dafür aber einen Vortrag zum Tango der 30er Jahre.
Theresa Faus aus München ist zu Gast in der Esquina und wird uns wunderbare Stücke aus der Zeit von der Guardia Vieja und der Guardia Nueva bis zur Época de Oro näher bringen:
Ende der zwanziger Jahre, während des ersten großen Tango-Booms in Buenos Aires, gab es zwei musikalische Stilrichtungen, die um die Gunst des Publikums wetteiferten: die traditionellen Orchester der Guardia Vieja und die Neuerer mit den Protagonisten Julio und Francisco de Caro. Viele der großen Orchester des “goldenen Zeitalters” hatten in dieser Zeit ihre Anfänge.

Wir laden dazu herzlich ein und hoffen auf viele interessierte ZuhörerInnen – eigentlich ein “muß” für alle Tangoliebhaber. Der Unkostenbeitrag dafür beträgt 10 € inkl. Eintritt für die TANGOBar.

Aber nun erst einmal bis heute Abend mit unserem DJ André und einem leckeren Malbec aus Mendoza (Argentinien).
Liebe Grüße,
Maike und Klaus

P.S.: Heißer Tipp für dieses Wochenende: Juan und Diana unterrichten und tanzen in Göschitz beim Festivalito von GoThANGO.