Tango-Café auf dem Petersberg

Unser monatliches Tango-Café findet am kommenden Sonntag, den 3. Juni auf dem Petersberg statt. Am Restaurant Glashütte kann ab 16 Uhr getanzt werden. Bitte beachten: Betonboden.

Nachdem unsere aktuelle Kursstaffel für Mittelstufe und Fortgeschrittene mit Maike, André und Klaus am Mittwoch begonnen hat, startet am kommenden Donnerstag auch wieder der Kurs Grundstufe mit Claudia. Bitte gebt uns bei Interesse dafür eine kurze Rückmeldung.

Hier ein paar Infos für den Sommer:
Vom 14.-30. Juli machen wir in der Esquina eine kleine Sommerpause.
Diese soll genutzt werden für kleinere Instandsetzungsarbeiten, eine Grundreinigung, Parkettpflege usw., wobei helfende Hände gerne gesehen sind.

Dabei fällt mir ein: Am letzten Freitag haben wir feststellen müssen, dass sich jemand für den Designer- Klopapierhalter auf der Herren-Toilette interessiert hat.
Uns ist nicht ganz klar, ob das ein Akt der Befreiung in höchster Not war, weil Mann nicht mit dem System zurecht kam, oder ob sich jemand so ein Teil schon immer für zu Hause gewünscht hat und, da es im Laden nicht mehr erhältlich ist…
Für den ersten Fall bitten wir um einen Hinweis auf den Verbleib.
(Im Gegenzug bieten wir eine kostenlose, individuelle Erläuterungen im Umgang damit.)

Nun wieder zu erfreulichen Dingen: vom 21.-24. Juni veranstalten wir ein langes Tango-Wochenende im Café Basico in Kreuztal. Die wunderbaren Gastgeber Klaus und Eva haben uns wieder eingeladen und wir freuen uns schon sehr, an diesem besonderen Ort zusammen mit Andrea Kath aus Osnabrück einige Workshops, Practicas und Milongas zu organisieren.
Wer mit möchte, kann sich über uns oder auch direkt beim Café Basico anmelden.

Auch wird es in diesem Sommer wieder eine Tango-Intensiv-Woche geben.
Besonders freuen wir uns, für einen Teil dieser Woche einen lieben alten Bekannten aus Buenos Aires als Lehrer zu Gast zu haben: Damian Esell wird vom 31.Juli – 2. August bei uns sein und neben den Kursen auch Privatstunden anbieten. InteressentenInnen können sich bereits mit Terminwünschen bei uns melden.

Und am Samstag, den 4. August geht es auch wieder mit unseren Milongas weiter.
Zusätzlich zu den Freitagsmilongas werden wir einmal im Monat eine Milonga an einem Samstag anbieten. Es soll keinen regelmäßigen, festen Termin geben, sondern wird, mit so wenig Überschneidungen wie möglich, langfristig organisiert und angekündigt.

Soviel für heute.

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango