balancieren – ein Tango und Tanzprojekt der Esquina del Tango

Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, haben wir uns im Frühjahr für eine Projektförderung des Bundes (Dis Tanzen Neustart Kultur) beworben und nun tatsächlich den Zuschlag bekommen.

Deshalb können wir euch einladen, an einem ganz besonderen Tanz und Tango-Projekt teilzunehmen!

Wir möchten gemeinsam mit euch eine Choreographie entwickeln und euch so ermutigen, noch tiefer in den Tango einzutauchen. In seine Musik, seine Struktur, sein Vokabular und natürlich in eure eigene Kreativität.

Es wird von Mai bis November wöchentliche Übungsstunden geben, die hauptsächlich von Héctor und Silvina angeleitet werden. Jeden Monat werden wir zu einer unserer Proben die Türen für die Öffentlichkeit aufmachen, so dass ihr eure Freunde oder andere Interessierte einladen könnt, uns allen bei dem Gestaltungsprozess zuzuschauen.

Darüber hinaus wollen wir uns in kleineren Gruppen treffen und uns mit den verschiedenen Komponenten des Tangos intensiver auseinandersetzen: Musik, Geschichte, Kultur, Grammatik, künstlerischer Ausdruck, Wandel im Laufe der Jahrzehnte, interkultureller Austausch.

Das Projekt richtet sich nicht nur an erfahrene Tänzerinnen und Tänzer, denn wir werden uns auf die Stärken und Qualitäten jedes einzelnen Teilnehmers und jeder einzelnen Teilnehmerin konzentrieren. Und davon habt ihr alle viele!

Die Teilnahme an dem Projekt ist für unsere Schüler und Mitglieder des Club Argentina e.V. kostenlos.

Wir haben unsere Trainingszeiten bis Ende Juli schon festgelegt und es geht schon in dieser Woche los:

Samstag 21.05. 17:00

Freitag 27.05. 19:30

Freitag 03.06. 19:30

Samstag 11.06. 17:00

Freitag 17.06. 19:30

Sonntag 26.06. 14:15 erste öffentliche Probe

Samstag 02.07. 17:00

Freitag 08.07. 19:30

Samstag 16.07. 17:00

Sonntag 24.07. 14:15 öffentliche Probe

voraussichtlich werden wir im August eine Pause einlegen und dann im September wieder beginnen.

Die Anmeldung zu dem Projekt kann leider nur paarweise erfolgen!

Meldet euch bei uns mit einer kurzen Mail an kontakt@tango-erfurt.de , wenn ihr Interesse habt mitzumachen!

Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, unseren Tango und unsere Kreativität gemeinsam zu erleben!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Herzliche und sonnige Grüße von

Maike, Klaus, Silvina, Héctor und dem Team der Esquina del Tango