Frühling + Swing + Yoga + Tango + Esquina + Erfurt

Liebe Freunde der Esquina del Tango, vielen Dank für das wunderschöne Wochenende!

Es war uns wieder ein großes Vergnügen, so viele Freunde und gute Tänzer und Tänzerinnen in der Esquina begrüßen zu dürfen.
Silvina und Hector haben uns, und offensichtlich auch euch, begeistert. Dass wir dann noch Silvinas Geburtstag in Erfurt feiern konnten, war natürlich das Sahnehäubchen. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, einen Geburtstags-Vals mit Silvina Machado zu tanzen.
Vielen Dank auch an das Trio Celina für die Spiel- und Sangesfreude am Freitag und ebenfalls vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen!
Die ersten Fotos von den Abendveranstaltungen und einige Bilder von den Workshops findet ihr auf unserer Internet-Seite.

Nach etwas schleppendem Anlauf waren auch fast alle Kurse ausgebucht. Die Rückmeldungen sind ausschließlich so positiv, dass wir darüber nachdenken, die Beiden bald wieder einzuladen.
Wer das in den Kursen gelernte neue Schrittmaterial wiederholen möchte, ist herzlich zu unseren Übungsabenden am Dienstag eingeladen. Wir werden in der nächsten Zeit immer eine Sequenz aus den Workshops als Schritt der Woche präsentieren. Am kommenden Dienstag wird es um den Vals gehen.

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Kinoklub Erfurt und dem Filmverleih Arsenal, bei denen wir uns ausdrücklich bedanken möchten, konnten wir einen wunderbaren Film in einer Vorpremiere nach Erfurt holen. Wer am letzten Wochenende keine Zeit hatte, sollte sich ab dem 21. Mai mal umsehen, wo dieser Film eventuell läuft. Wir möchten ihn jedem Tangoliebhaber ans Herz legen. Hier ist ein Kommentar aus der Süddeutschen. Die offizielle Seite des Filmverleihs zu dem Film „Der letzte Applaus“ ist jetzt auch fertig und sehr sehenswert.

Noch ein paar aktuelle Hinweise aus der Esquina:
Der Workshop für Anfänger am kommenden Wochenende kann leider nur am Sonntag stattfinden. In der Zeit von 13-17 Uhr sind alle Leute, die mit dem Tango tanzen beginnen möchten, recht herzlich eingeladen.

Unsere nächste Kursstaffel startet in der ersten Juni-Woche. Die Inhalte findet ihr spätestens am kommenden Wochenende auf unserer Seite. Die Zeiten für die einzelnen Kursniveaus bleiben aber bestehen.

Jeden Montag findet von 20-21:30 Uhr ein Swing-Kurs mit Lars Mörstedt statt.

Immer am Donnerstag kann man um 18 Uhr in die Esquina zum Yoga gehen.

Nun möchten wir noch an die beiden Sommer-Tangowochen mit Maike und Klaus erinnern, die vom 6.-12. Juli und vom 27. Juli bis zum 2. August in der Esquina stattfinden. Wie in den letzten Jahren auch, laden wir zu einer intensiven Beschäftigung mit dem Tango in einer lockeren Atmosphäre nach einem gemeinsamen Abendessen und mit garantiert netten Leuten ein.

Zuletzt gibt es aber noch eine Relativierung einer schon angekündigten Veranstaltung: Es kann uns passieren, dass das Sexteto Milonguero am 13. Juni nicht zu uns kommen kann und wir einen Alternativ-Termin suchen müssen. Wir halten euch darüber aber auf dem Laufenden.

Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf euch zu unserer Freitagsmilonga mit unserem DJ Matthias und (mindestens) 2 besonderen Geburtstagskindern.

Liebe Grüße,
Maike und Klaus