neue Kurse in der Esquina

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird unser Kursangebot erheblich breiter. Neben den bereits bekannten Kurstagen und Zeiten wird es zusätzlich am Samstag und ab dem 26.4. auch am Donnerstag eine Kursstaffel geben. Wir freuen uns, dass wir dafür Daniel und Bianca aus Gotha gewinnen konnten.
Damit verbunden sind einige Vorteile für die Teilnehmer. Insbesondere die Anfänger können nun zwischen 3 verschiedenen Wochentagen wählen. Bei Bedarf kann zwischen den Kursen gewechselt werden. Teilnehmer der Anfängerkurse am Donnerstag und Samstag können den Dienstagskurs kostenlos zusätzlich besuchen.
Mit dem Mittelstufenkurs am Samstag gibt es nun auch eine weitere interessante Möglichkeit zum entspannten Weiterlernen.

Zusammenfassung unserer neuen Kurse und Workshops in der Esquina del Tango:

Beginn Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
ab 10.04.12 11.04.12 26.04.12 immer 14.04.12
14:30 Anfänger
16:00 Mittelstufe
17:45 Mittelstufe (Basis) Mittelstufe (Spielereien)
19:15 Einsteiger Tango de Salon Anfänger
20:00 Offene Practica
21:00 Übungsabend mit SdW Oberstufe Mittelstufe TANGOBar

Wir möchten alle Interessenten zu unseren Kursen herzlich einladen und freuen uns auf interessante gemeinsame Kursstunden.

Liebe Grüße von
Bianca, Maike, Daniel und Klaus

Weitere Infos:
Für unserer Barninreise vom 30.7.-5.8. gibt es noch freie Plätze
Am Wochenende vom 8./9. Juni werden Laura Ana Rodriguez und Mauro in der Esquina zu Gast sein. Die Beiden waren Schüler und Assistenten von Rodolfo und Gloria Dinzel und werden deren Systematik für den Tango vorstellen. Dazu wird es Workshops und ein Seminar geben. Weitere Infos folgen in Kürze.

Hier folgen einige Kursinhalte, die auch über den Kurskalender eingesehen werden können:
Mittelstufe…die Basis
In diesem Kurs bekommt ihr einen Überblick über die Grundlagen der Mittelstufe: Drehungen und ihre Elemente, paralleles und gekreuztes System sind Themen dieses Kurses. Geeignet für alle, die nach dem Anfängerkurs weiter machen wollen und für diejenigen, die ihre Grundlagen nocheinmal auffrischen oder ihre Technik verfeinern möchten.
Mittelstufe..Spielereien
Saccadas, Barridas, Boleos gekonnt im Drehsystem einsetzten: in diesem Kurs bauen wir auf den Grundlagen der Mittelstufe auf und lernen neue Elemente in vertraute Abläufe zu integrieren. Geeignet für alle die sich im Drehsystem und dem parallelen und gekreuzten System wohlfühlen und ihre Möglichkeiten erweitern wollen.
Tango de Salon
Feiner Tango zum genussvollen Tanzen in der engen Umarmung ist das Grundthema dieses Kurses. Musikalität und kleine Raffinessen, harmonisches Tanzen auf der gefüllten Tanzfläche sowie Kommunikation im Paar und das Arbeiten an der eigenen Technik sind die Themen mit denen wir uns beschäftigen wollen. Geeignet für alle, die Lust haben in die Tiefe zu gehen und im scheinbar Einfachen, immer wieder Neues zu entdecken.
offene Kombinationen
Von einfachen zu komplizierten Figuren
Neben der Arbeit an der eigenen Technik und der Kommunikation im Paar wollen wir uns an kompliziertere Abläufe wagen, und lernen diese sinnvoll in die Musik einzubetten, um uns leichfüssig über die Tanzfläche zu bewegen und nicht zuletzt den eigenen Stil zu finden.