Esquina-Neuigkeiten

Heute Abend kommt Andrea Kath aus Osnabrück wieder in die Esquina. Von 20-21.30 Uhr leitet sie die offene Practica. Das Thema ist:
Wie aus einem “Platz” (hirsch) eine 360 ° – “Drehung” wird. Variantenreich und musikalisch tanzen auf Tango und besonders schön auf Milonga.
Anschließend wählt sie die Musik für uns zum Tanzen aus.

Morgen (Samstag) gibt es Workshops mit Daniel und Bianca. Um 14.30 Uhr sind alle eingeladen, die mit diesem Tanz beginnen möchten. Anschließend, ab 16 Uhr, findet ein Workshop für die Mittelstufe statt: Wie ich mehr aus einem Sandwich machen kann: Leckere Häppchen zum Ausprobieren, Kleine Figuren und Spielereien mit Enge und Abstand, die alle einfach aus der Sandwichposition entstehen.
Weitere Infos findet ihr immer auch in unserem “Tanzkalender“.

In der kommenden Woche, am 9. und 10. Juni sind dann Laura Ana Rodriguez und Mauro Holzmann aus Buenos Aires zu Gast und werden uns in verschiedenen Workshops und einem Seminar Ansätze des Systems von Rodolfo und Gloria Dinzel nahe bringen. Die beiden haben gerade mit großem Erfolg in Paris unterrichtet, sind an diesem Wochenende in Berlin und kommen dann nach Erfurt:). Der Unterricht ist niveauübergreifend: Tänzer die schon viel Erfahrung mitbringen sind ebenso willkommen und gefordert, wie Tänzer und Tänzerinnen mit noch wenig Erfahrung. Die Workshops können zu zweit aber auch einzeln belegt werden.

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, hatten wir einen wunderbaren Abend mit dem Sexteto Milonguero in der Esquina del Tango. Mit den beiden neuen Musikern und dem erweiterten Repertoir und natürlich ihrer überbordenden Spielfreude haben sie uns alle in ihren Bann gezogen. Der enge Kontakt zwischen Musikern und Gästen hat sein Übriges getan, wobei die neue Bühne für die Geiger und die beiden Jungs am Bandoneon für Übersicht gesorgt hat.
Vielen Dank an unseren DJ Armin aus Dresden, der ein sehr gutes Händchen hatte für die Musikauswahl davor und besonders auch nach dem Spektakel.
Bilder und vielleicht auch ein paar Videoclips findet ihr bald in unserer Galerie.

Nun freuen wir uns auf schöne Tänze mit euch heute Abend,
viele Grüße,
Maike und Klaus

P.S.: Corazón Verde lebt! 1.-4.11.2012