Aus der Traum!

Langsam werden wir wieder wach und stellen fest, dass etwas Großartiges vorbei ist. Jetzt heißt es antanzen gegen die Entzugserscheinungen.
Zunächst einmal möchten wir uns auch an dieser Stelle bedanken bei allen Mithelferinnen und Mithelfern, ohne die unser tolles Festival nicht funktioniert hätte!
Die unkomplizierte und herzliche und herzlich willkommene Unterstützung war suuuper! Und natürlich auch noch einmal vielen Dank an alle Künstler, Tänzer und Tänzerinnen, DJanen und DJ’s, die unser Festival Entre Sueños zu einem Traum haben werden lassen!!!
Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos und vielleicht auch das eine oder andere Video der faszinierenden Shows stellen wir, sobald alles fertig ist, auf unsere Internet-Seite.
Die meisten Gäste sind mit strahlenden Augen und müden Füßen wieder abgereist. Andrea Kath aus Osnabrück ist geblieben. Sie wird heute Abend eine Practica leiten zum Thema: “Pausen tanzen …Verzierungen für Sie und Ihn”. Anschließend wählt sie die Musik zur TANGOBar aus und wir laden recht herzlich dazu ein.

Es ist übrigens die vorletzte TANGOBar! In der nächsten Woche legt noch einmal Daniel auf und dann verabschieden wir uns mit einem Bonbon am 14.7.13 für ein paar Wochen in die Sommerpause.
Bei dem Bonbon handelt es sich um ein Freiluft-Tango-Café in der Konzertmuschel im Biergarten des Stadtgarten:-). Von 15-20 Uhr kann man dort auf dem extra ausgelegten Tanzboden den Sommertango genießen! Diese schöne Idee stammt von Andre F. und Andre T. legt die Musik dazu auf.

Tango Libre – so heißt ein Film, der an diesem Wochenende auch im Erfurter Kinoklub läuft (noch bis Sonntag, jeweils 19 Uhr). Es geht um einen Gefängniswärter, der sich bei einem Tangokurs in die Frau zweier Insassen verliebt. Um vielleicht noch etwas zu retten, will einer dieser Insassen Tango lernen und erwartet vom einzigen Argentinier im Knast, dass der das kann, und ihn unterrichtet. Dieser Argentinier wird gespielt von Mariano “Chicho” Frumboli, einem der besten modernen argentinischen Tangotänzer. Wir haben das Glück, ihn nächste Woche live in Porec zu erleben und vielleicht … (Aber das ist dann schon wieder ein neuer Traum.)

Bleiben wir erst mal bei diesem Sommer, der nun ja doch kommen soll. Da gibt es auch in Thüringen eine Menge Tango  zu erleben. Ein paar unserer Termine findet ihr weiter unten. Wir werden versuchen, den einen oder anderen Samstag Abend draußen zu tanzen. Infos dazu gibt es jeweils kurzfristig auf unserer Seite oder auch über unseren Twitter-Account (@tangoerfurt).

Liebe Grüße und bis heute Abend zur TANGOBar mit Andrea in der Esquina del Tango,
Maike und Klaus

Übersicht über unsere Sommertermine
12.7.13 – letzte TANGOBar vor der Sommerpause
14.7.13 – Tangocafé in der Konzertmuschel im Stadtgarten
29.7.-4.8.13 – Tangoreise nach Barnin (ausgebucht)
11.8.13 – Tangocafé in der Konzertmuschel im Stadtgarten
12.-18.8.13 – Sommer-Tango Intensiv (Workshops mit Maike und Klaus in der Esquina)
16.8.13 – erste TANGOBar nach der Sommerpause
ab 20.8.13 starten die neuen Kurse und der Übungsabend in der Esquina