Sommerpause in der Esquina

Liebe Freunde und Freundinnen der Esquina del Tango!
Nach unserem schönen Festival in Erfurt, von dem nun auch die ersten Fotos zu sehen sind, genießen wir ein paar Tage ohne Verantwortung zum Summertangofestival in Porec. Nichts weiter tun als Schuhe einpacken und hin gehen ist einfach geil.
Für unsere Milonga in Erfurt wollen wir aber trotzdem ein paar Infos los werden. Zum Beispiel für den Tangonachmittag im Stadtgarten am Sonntag. Die Leute vom Stadtgarten leihen uns ihren Profi-Tanzboden für die Konzertmuschel, machen sich aber schon ein paar Sorgen darum. Liebe Tänzerinnen, kommt bitte nicht mit euren 10 cm hohen Pfennigabsätzen und falls doch, bleibt diesmal echt auf euren Fußballen beim tanzen. 50 Kilo auf den Punkt gebracht, haben eine ähnliche Wirkung auf eine Gummischicht wie eine Lochzange. Wir sollten den Boden pfleglich behandeln, damit er nicht gleich so aussieht wie derzeit das Parkett in der Esquina.
Das wäre dann auch das nächste Thema: Wir möchten in der Sommerpause unseren Boden neu versiegeln lassen und dabei sollen auch gleich noch ein paar Parkettstäbe ausgetauscht werden.
Für dieses größere Projekt suchen wir Sponsoren.
Es wird also wirklich ernst mit der Sommerpause. Die Aussicht, Mitte August das neu gemachte alte Parkett wieder zum knarzen zu bringen, sollte es uns leichter machen, für ein paar Wochen auf die Esquina zu verzichten. Außerdem gibt es ja rings herum auch eine Menge Tango.
Heute Abend geht es jedoch in der Esquina noch einmal richtig zur Sache. Als DJ ist Daniel von GoThANGO  für die Musikauswahl zuständig. Er leitet übrigens auch ab 20 Uhr eine Practica. Ihr seid alle herzlich eingeladen dazu!

Liebe Grüße,
Maike und Klaus