Wir haben die Wahl!

Es gibt ab und zu Termine die wichtiger sind als der für die nächste Milonga.
Da wäre zum Beispiel der 27. Oktober 2019. An diesem Sonntag entscheiden wir in Thüringen darüber, ob ein zugewanderter Faschist seinen Einfluss auf unser Leben hier noch weiter vergrößern kann.
Unser Newsletter richtet sich zwar an Leute aus der Tango-Szene und man hat mir gesagt, ich würde hier offene Türen einrennen, aber es gruselt mich die Vorstellung, dass jeder fünfte wahlberechtigte Bürger seine Stimme der AfD geben könnte und damit einer Partei, die mal so nebenbei auch absolut konträr liegt zu allem, was den Tango ausmacht.
Völkisch und rrechts orientierte Leute wird das nicht weiter stören, aber diejenigen unter uns, die immer noch glauben, ihren Unmut über Dies oder Das am Besten dadurch zum Ausdruck zu bringen, dass sie diese Partei wählen, sollten noch einmal kurz innehalten und hinterfragen, was die AfD außer Angst für Deutschland zu bieten hat.
Der Artikel hier aus der “Zeit” könnte möglicherweise noch zusätzliches Licht ins Braune bringen.

Nun aber wieder zurück zu unserem geliebten Kreistanz.
Am Samstag kann man in der Esquina del Tango in Erfurt mit Héctor & Silvina seine tänzerischen Fähigkeiten verbessern.
Um 15 Uhr leitet Silvina eine Technik-Stunde für “Folgende” und von 16-18 Uhr findet ein Seminar zum Thema Milonga mit Héctor & Silvina statt.
Anschließend, also um 18 Uhr, gibt es eine kostenlose Schnupperstunde für eure Verwandschaft und den ganzen Freundeskreis.
Möglicherweise müsst ihr sie aber noch einmal darauf aufmerksam machen?!

In der nächsten Woche finden dann auch wieder Tanzveranstaltungen in der Esquina statt:
Nach der “normalen” dienstäglichen Practilonga mit DJ Héctor gibt es am Samstag, den 2.11. die besondere Milonga Azul mit gleich 2 DJ’s: zum ersten Mal in der Esquina, legen Manuel Frantz aus Berlin und Horst Martin aus Jena gemeinsam auf.
Und am Sonntag folgt dann gleich unser nächstes Tango-Café.

Wie gesagt, an diesem Wochenende kann man bei uns zwar Tango lernen, muss aber für die Anwendung ein Stück reisen. Und da gibt es mal wieder 2 interessante Möglichkeiten, zwischen denen man seine Wahl treffen muss: die Tango-Tage in Halle, die heute bereits beginnen und/oder die Milonga in Zeulenroda am morgigen Samstag.

Wie auch immer Eure Entscheidung ausfällt, wir sehen uns.

Grüße aus der Esquina del Tango,
Klaus

Termine Termine

26.10.19 | 15 Uhr – Technik für Folgende mit Silvina
26.10.19 | 16 Uhr – Seminar “Milonga” mit Héctor & Silvina
26.10.19 | 18 Uhr – kostenlose Schnupperstunde mit Héctor & Silvina
02.11.19 | 21 Uhr – MILONGA AZUL am 1. Samstag im Monat in der Esquina
03.11.19 | 16 Uhr – TangoCafé
15.11.19 | 20 Uhr – TANZBAR in der STUDIO.BOX