Tango open air

Das Wetter spielt mit!
Es ist alles vorbereitet für ein einmaliges Tango-Wochenende an einem spektakulären Platz in Erfurt.
Den müsst ihr allerdings auch finden. Hier ein Vorschlag für den Aufstieg zu unserer Milonga:

Vom Domplatz kommend (Petrinistraße), durch das Peterstor hoch auf den Platz, rechts Richtung Besucherzentrum und unmittelbar davor wieder rechts in den Kommandantengarten zur Bastion Kilian. Von da an Ohren gespitzt und Augen auf.

Es lohnt sich, auch ohne Tango, ein Spaziergang auf dem Petersberg. Dort hat sich auch nach der BUGA noch einmal eine Menge getan. Der ganze Bereich ist ein neues Schmuckstück von Erfurt geworden und es gibt hier oben einiges zu entdecken. Zum Beispiel den vor nicht allzu langer Zeit endlich fertig gestellten Bastionskronenpfad.

Also nehmt euch ruhig etwas mehr Zeit für den Besuch.

Liebe Grüße vom Team der Esquina del Tango

PS: Hier noch einmal die Zeiten:
Samstag: 18-22:30 Uhr Milonga Azul – DJ’s Maike & Klaus
Sonntag: 15 Uhr Schnupperkurs, 16 Uhr Vorführung, aschließend Tango-Café – DJ Héctor


Amphitheater Petersberg (Foto: Nico Stengert)