Tangofrühling in Erfurt | Nachrichten aus der Tango-Ecke

Kurse und Wochenend-Workshops

Am kommenden Samstag findet in der Esquina in der Zeit von 13-16 Uhr ein Workshop zum Thema „Neues aus Buenos Aires“ mit Maike und Klaus statt. Wir möchten mit euch an technischen Details arbeiten und eine schöne Kombination vorstellen. Der Workshop ist gedacht für Tänzer und Tänzerinnen die bereits langjährige Tanzerfahrung besitzen und sich auf Detailarbeit einlassen möchten. Die Kosten betragen 25 € (erm. 20 €) für 3 Stunden.

Unsere neuen Kurse haben zum Teil gerade schon begonnen, trotzdem kann Mann und Frau aber auch noch einsteigen. Hier eine Übersicht:

Anfänger
Dienstag 19:30-21:00 Uhr fortlaufend

Mittelstufe
Dienstag 18:00-19:30 Uhr Mittelstufe I (8 Termine ab 31.3.)
Freitag 19:30-21:00 Uhr Mittelstufe II (8 Termine ab 27.3.)

Oberstufe
Mittwoch 19:30 -21:00 Uhr Tango de Salon (8 Termine ab 1.4.)
Mittwoch 21:00-22:30 Uhr Milonga mit und ohne Traspie (8 Termine ab1.4.)

Weitere Infos, auch zum Aufbau unseres Kurssystems, findet ihr auf unserer Internetseite.

Hinweise zu unserer Preisgestaltung und diversen Paketangeboten gibt es ebenfalls im Internet.

Tangofrühling – Milonga mit Livemusik, Ball mit Showauftritt, Kurse mit Hector und Silvina

Wie bereits angekündigt, haben wir vom 7.-10. Mai in der Esquina del Tango ein ganz besonderes Tangolehrerpaar aus Buenos Aires zu Gast. Hector Corona und Silvina Machado arbeiten seit 1999 zusammen. Bis 2008 unterrichteten sie im Estudio DNI von Pablo y Dana in Buenos Aires. Ihr Tanz verbindet die Essenz des traditionellen Tango mit der Komplexität des modernen Tango. Sie verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz. In einem einzigartigen Technikkonzept vermitteln sie das Verständnis für unterschiedliche Bewegungsabläufe und zeigen einen Tango voller Dynamik, Temperament und Sinnlichkeit. Hector und Silvina sind das erste Mal als Lehrer bei uns und wir freuen uns schon sehr darauf.

Ihr tänzerisches Können werden die Beiden, außer natürlich bei den Workshops, zu unserem Ball am Samstag, dem 9. Mai ab 21:30 Uhr in der Esquina zeigen. Die Musik dazu wird zwar nicht live gespielt, trotzdem haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: 2 sehr bekannte DJ’s werden die Stücke für uns auswählen und wir sind schon sehr gespannt wie das ausgeht. Es sind eingeladen: Konni aus Leipzig und Hagen aus Berlin.

Am Freitag findet eine weitere Premiere in der Esquina statt. Die Gruppe Celina wird das erste Mal bei uns auftreten und mit ihrem Sänger für einen tollen Abend sorgen. Beginn der Milonga mit Livemusik ist um 22:00 Uhr.

Die Inhalte und Zeiten der Kurse findet ihr hier und anmelden könnt ihr euch da auch gleich.

Frauenmangel
Liebe Tänzerinnen, hallo Frauen!

Wir sind uns im Klaren darüber, dass man mit solchen Feststellungen vorsichtig sein muss, aber wir beobachten die Situation nun schon seit unserer Rückkehr mit Sorge. Männer sitzen zum Übungsabend an der Bar herum und wenn wir nicht aufpassen, gibt es vielleicht bald zur Freitags-Milonga eine Doppelkopfrunde in der Sofaecke.

Da offensichtlich unser natürlicher männlicher Charme nicht ausgereicht hat, möchten wir euch Frauen mit einem finanziellen Anreiz locken: Zum nächsten Übungsabend am 7. April bezahlen Frauen nur den halben Eintritt!

Soviel für heute. Liebe Grüße und bis Freitag,

Maike und Klaus