Am Karfreitag keine Veranstaltung in der Esquina!

Liebe Freunde und Freundinnen der Esquina del Tango,

damit sich niemand umsonst auf den Weg nach Erfurt macht, möchten wir euch darüber informieren, dass am kommenden Freitag (Karfreitag) keine Milonga bei uns stattfindet und das erste Mal seit vielen Jahren die Tür der Esquina an einem Freitag geschlossen bleibt.

Auch der Mittelstufenkurs an diesem Tag fällt aus. Alle anderen Kurse in dieser und der nächsten Woche finden wie gewohnt statt. Wer noch Lust hat zum Einstieg in die Kurse Milonga (+ Traspie), Salon und die beiden Mittelstufenkurse am Dienstag und Freitag ist herzlich willkommen.

In der Woche nach Ostern gibt es natürlich wieder unsere gewohnte Freitags-Milonga. Die Musik wird von Matthias aus Jena aufgelegt. Es wird, wie immer in der Esquina, überwiegend klassische, sehr gut tanzbare Stücke geben, zusammengestellt zu Tandas und diese getrennt durch Cortinas.

Am Sonntag, den 19. April findet von 16-19 Uhr unser nächstes Tango-Café statt und davor gibt es von 13-16 Uhr einen Workshop zum Thema „Neues aus Buenos Aires“ mit dem Schwerpunkt „Rebotes“. Dieser Workshop richtet sich an Tänzerinnen und Tänzer ab der Mittelstufe und wird von Mareile und Matthias gehalten. Die Kosten für die 3 Stunden betragen 25 € (erm. 20 €).

Und nun noch ein Hinweis zum Tangofrühling in Erfurt. Die Workshopanmeldung für die Kurse mit Hector und Silvina läuft und es bleiben nur noch 3 Tage bis zum Ende des Frühbucher-Rabatt (10. April). Wir haben bereits auch Anmeldungen von einzelnen Frauen und sind gern bei der Vermittlung geeigneter Tanzpartner behilflich.

Die Anzahl der Paare pro Workshop ist auf 12 begrenzt.

Es gibt eine Programmerweiterung für das Wochenende vom 7.-10. Mai: Durch Kontakt mit dem Verleih und die Kooperation des Kinoklub Erfurt findet am Freitag, d. 8. Mai um 17 Uhr und am Sonntag, d. 10. Mai um 15 Uhr eine Vorpremiere des Films „Der letzte Applaus“ über die Tangobar „Bar El Chino“ in Buenos Aires statt. Der Publikumsfavorit der Hofer Filmtage startet am 21 Mai bundesweit.

Damit möchten wir euch nun „Frohe Ostern“ wünschen und grüßen euch ganz herzlich,

Maike und Klaus