>> Info’s aus diversen Tangoecken

Gleich am Anfang zur Erinnerung:
heute Abend spielt das in Barcelona gegründete „La Sacada Tango Trio“ in der Esquina del Tango. Eintritt: 10 € (für Clubmitglieder 5 €).
Davor, von 20-21 Uhr gibt es wieder einen offenen Workshop für alle Niveaus mit Mareile & Matthias.

Vom 4.-7. November findet in Erfurt, Weimar und Jena unter dem Namen „Corazón Verde“ ein Thüringer Tangofestival statt. Die in diesen Städten engagierten Veranstalter haben sich zu einer Gemeinschaftsaktion zusammen gefunden und ein umfangreiches Programm organisiert. Auf der Internet-Seite von „Corazón Verde“ findet ihr alle Informationen und könnt euch im dortigen Shop auch bereits zu den Workshops anmelden, bzw. Karten für die Abendveranstaltungen reservieren.

Einige von uns reisen öfter auch mal zu Veranstaltungen in andere „Tango-Metropolen“ und wir freuen uns natürlich auch immer, wenn Gäste von außerhalb zu uns kommen. Wir möchten diesen Austausch nach Möglichkeit anregen und machen daher auf ein Tango-Wochenende in Kassel aufmerksam. Vom 8.-11. Oktober sind Gonzalo Alonso und Mariel Robles dort im neuen Tango Zero zu Gast. Die Anfänge der Erfurter Tangoszene vor ca. 15 Jahren wurden auch von Lehrern aus Kassel geprägt und damals besuchte man sich auch noch häufiger. Vielleicht können wir diese Kontakte wieder auffrischen und neue knüpfen?

Am Samstag, den 9. Oktober legt Matthias zum Ball im Tango Zero auf (Karthäuserstr.5/Hinter der Komödie – 34117 Kassel).

Nun noch 2 Infos zu Tango-affinen Konzerten:
Im Rahmen der Jazzmeile 2010 spielt morgen, Samstag 02. Oktober 2010, 20:00 Uhr im Helmholtzhörsaal in Ilmenau das Quintett SALLE GAVEAU.

Hier werden Anleihen aus den verschiedenen musikalischen Genres zum neuen “Ja-Tango” (Japan) verschmolzen. Einen Klangeindruck davon kann man hier schon einmal bekommen: www.myspace.com/sallegaveau.

Eine Woche später, am 9.10., findet um 20 Uhr im Rathausfestsaal in Erfurt ein Konzert mit dem Gitarristen Luis Borda und dem Oud-Spieler Roman Bunka statt.
Hier sollte man sich rechtzeitig um Karten kümmern. Weitere Informationen dazu findet ihr unter: http://www.romanbunka.de/more/and_more/%26_Luis_Borda.html
und beim Jazzclub Erfurt.

In der ersten Schulferienwoche (11. -17.Oktober) legen wir eine Kursfreie Woche ein. Der Übungsabend mit Schritt der Woche und die Freitagsmilonga finden aber selbstverständlich statt!

Ab der Woche vom 18. Oktober beginnt dann zu den gewohnten Zeiten eine neue Kurs-Staffel. Die genauen Zeiten und Inhalte findet ihr zeitnah auf unserer Internet-Seite.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal besonders auf unseren Sonntagskurs „Tango de Salon“ hinweisen: es sind noch freie Plätze vorhanden!!!

Also dann, bis heute Abend,
Maike und Klaus

—————————————-
Esquina del Tango / Club Argentina e.V.
Schlösserstraße 5, 99084 Erfurt, Germany
Fon : +49 (0) 361 21 25 00 04 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 361 21 25 00 04      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 361 21 25 00 04      end_of_the_skype_highlighting
Fax : +49 (0) 361 21 19 607
Mail: mailto:kontakt@ef-tango.de
Home: www.tango-erfurt.de
—————————————-