Tango pur

Liebe Freunde und Freundinnen der Esquina del Tango!
Es war ein toller Abend mit dem Quinteto Àngel live und unverstärkt in der Esquina – schon das Zuhören war ein Genuss. Die Jungs sind mit einer unglaublichen Musizierfreude zu Werke gegangen. Hier kam die Musik nicht über Umwege aus ein paar schwarzen Schachteln, sondern direkt hör- und sichtbar von den Musikern. Der Sound war echt und das Quintett einfach genial!
Für Tänzer und Tänzerinnen gab’s noch eins drauf: die Jungs haben wirklich für uns gespielt. Nach solcher Musik zu tanzen ist schon ein absoluter Leckerbissen. Die Auswahl der Stücke und deren Arrangements machten ein ruhig sitzendes Zuhören fast unmöglich.
Ach ja, fast hätte ich es vor lauter Schwärmerei vergessen, wir hatten natürlich noch einen weiteren Leckerbissen an dem Abend: unsere DJane Konni! Sie hat genau die richtige Musik für Zwischendurch gefunden. Die Tanzfläche war also auch zwischen den 3 Sets des Orchesters immer gut gefüllt.

Für alle diejenigen, die keine Gelegenheit hatten dabei zu sein, aber natürlich auch für uns zur Erinnerung, gibt es auf unserer Facebook-Seite eine Menge sehenswerter Fotos. Die meisten der Bilder sind von Rainer Schubert, bei dem wir uns dafür bedanken möchten.
Man braucht übrigens nicht angemeldet zu sein, um die Bilder sehen zu können. Hier ist ein Link dahin.

Nun naht eine weitere besondere Tangonacht in der Esquina. Am 23.12.2011 gibt es Tango pur und wieder unplugged, abwechselnd interpretiert von Roberto N. (ARG) am Klavier und Klaus F. (D) am Grammophon. Der Argentinier Roberto Navarro lebt in Frankreich und spielt ab und zu in Leipzig, wo wir ihn auch kennen gelernt haben. Er wird zum ersten Mal in der Esquina auftreten. Und ebenfalls zum ersten Mal werden wir einige alte Tangos direkt von der Schellack-Platte zu hören bekommen, abgespielt mit unserem roten Grammophon.

Vorher, am Wochenende vom 17./18. Dezember, gibt es wieder 2 Workshops für die Mittelstufe aufwärts (Milonga und Vals) und einen Workshop für blutige Anfänger. Die Zeiten findet ihr weiter unten.
Am 18. Dezember findet dann ab 17 Uhr ein Tango-Kaffee statt, mit anschließender Filmvorführung.

Noch weiter davor, und zwar heute, laden wir ein zu einer Practica mit Daniel und zur anschließenden TANGBAR, ebenfalls mit unserem DJ Daniel aus Gotha.

Liebe Grüße und bis heute Abend mit DJ Daniel
Maike und Klaus

Unser nächsten Termine in Kurzform
16.12. TANGOBAR + Practica mit DJ Stefan OK (Halle)
17.12. 15:00-16:30 Uhr Einsteigerworkshop Teil 1
18.12. 14:00-15:30 Uhr Einsteigerworkshop Teil 2
17.12. 17:00-18:30 Uhr Milonga
18.12. 15:30-17:00 Uhr Vals
18.12. 17-19:30 Uhr Tango-Kaffee anschließend Film
23.12. 21:30-2 Uhr MILONGA pur zu Gast: Roberto Navarro (ARG) + Grammophon
30.12. TANGOBAR DJane Maike (Erfurt)

06.01. TANGOBAR + Practica DJ Daniel (Gotha) www.gothango.de
13.01. TANGOBAR DJ André (Kahla)
20-22.1.12 Die Esquina wird 6 und wir feiern mit viel Tango vom Freitag bis zum Sonntag!
20.01. DJ Ralph (München)
21.01. DJ Alexander (Leipzig)
22.01. Tango-Brunch
27.01. TANGOBAR + Practica DJane Andrea (Osnabrück) – Tango Encuentro

—————————————-
Esquina del Tango / Club Argentina e.V.
Schlösserstraße 5, 99084 Erfurt, Germany
Fon : +49 (0) 361 21 25 00 04
Fax : +49 (0) 361 21 19 607
Mail: mailto:kontakt@ef-tango.de
Home: www.tango-erfurt.de
—————————————-