Ankunft im Sommer

nach einem doch wie immer wieder herrlich chaotischen Aufbruch, einer frühmorgendlichen Fahrt durch Münchener Eiseskälte und einem seeeeehr langen Flug (dieses Mal KLM, wirklich zu empfehlen!!!!) werden wir in Ezeiza mit all unserem Gepäck abgeholt und landen sanft bei Amira im Sommer!!!
Da wir uns doch noch etwas angegriffen fühlen, beschliessen wir, es ruhig angehen zu lassen, starten mit einem Frühstück in einem Café in Boedo und fahren nachmittags bei knapp über 30°C an die Costanera. cimg0043 Premiere: wir besuchen das erste Mal in dieser Stadt das Flußufer des Rio de la Plata und freundlicherweise schippert uns auch noch eine fette Fähre Mitten ins Bild.
Hier ergattern wir uns die ersten Blasen an den Füßen und den ersten Schwips, weil wir das kühle Quilmes zu schnell hinter gekippt hatten. cimg0059 Zu guter letzt verschlafen auch noch die nächtlichen großen Ereignisse.
Am nächsten Morgen sind wir dann schon ein bischen mehr ausgeschlafen und drehen eine Runde durch die Stadt: wir besuchen die 4 Corazones cimg0126 in ihrem chiquen neuen Laden, schauen “kurz” bei Zivals cimg0127 rein, um danach die ersten Schuhbestellungen bei Flabella aufzugeben cimg0128– man weiß ja nie, wann sie denn wirlich fertig werden….

Den Abend verbringen wir im El Beso, einer Milonga an der Corrientes und spätestens hier merken wir dann, das Bs.As. teuer geworden ist.Wir geniessen einen schönen Abend in der klassischen Milonga und begrüßen den Morgen noch bei ca 25°C mit einem guten argentinischen Rotwein zu Hause auf dem Balkon.

Hier geht es zur Argentinien-Bilder-Galerie

[nggallery id=5 template=”widget”]