TANGOBar am 8. März

Unsere TANGOBar öffnet heute an einem ganz besonderen Tag, dem internationalen Frauentag. Der heutige 8. März wird seit über 100 Jahren als Weltfrauentag gefeiert, auch um auf die in vielen Bereichen noch immer nicht vorhandene Gleichberechtigung der Frauen aufmerksam zu machen und diese weiter einzufordern.
Nun ist das ausgerechnet im Tango Argentino, zumindest so wie wir ihn verstehen, glücklicherweise ganz anders!
Obwohl es in diesem Tanz 2 Rollen gibt und die dann auch noch als “führende” und “folgende” bezeichnet werden, sind doch beide absolut gleichberechtigt.
Bei einer schönen Runde auf der Piste können Mann und Frau dies ausgiebig genießen.

Viva el Tango!

Héctor & Silvina
Schon in der nächsten Woche sind unsere beliebten Gastlehrer Héctor Corona und Silvina Machado wieder bei uns. Die Anmeldungen zu den Workshops laufen gut, selbst Einheimische legen sich langsam fest auf den einen oder anderen Workshop. Noch ist aber Platz für zusätzliche Paare.
Natürlich soll an dem Wochenende auch ausführlich getanzt werden:
Für den Tango-Ball am Samstag den 16.3. mit der Show von Héctor & Silvina haben wir als DJ Don Carlos aus Oldenburg gewinnen können. Und auch am Freitag davor gibt es eine knackige Milonga.
Hier noch einmal der Link zum Tango-Wochenende mit H&S.

Zurück zu unserer TANGOBar heute Abend.
Als DJ werde ich (Klaus) mein Bestes tun, um die Piste zu füllen. Ihr müsst also nur noch den Weg zur Esquina finden.
UND: Zur Feier des Tages gibt die Esquina del Tango heute allen anwesenden Frauen ein Glas Rotkäppchen-Sekt aus!

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango

Termine zum Vormerken
14.-17.3.19 Workshopwochenende mit Héctor & Silvina (hier gibt’s den Flyer zum download – und hier kann man sich anmelden)
18.-21.7.19 Tangoreise ins Café Basico (Kreuztal)
3.-7.10.19 Corazón Verde!!!