.. alles Neu macht der Mai ..

Es naht ein Sommer mit vielen großen Orchestern, fantastischen MusikerInnen, Sängerinnen und Sängern. An diesem Wochenende gibt es gleich 10 davon (Orchester) bei nur einem Festival: La Locura Tango-Musik-Festival. Leider ist der Weg bis Innsbruck ganz schön weit…Wir schicken zumindest liebe Grüße und wünschen viel Erfolg!!

Für BesucherInnen aus Mitteldeutschland ist der Weg zu einigen Orchestern viel kürzer. Zum Beispiel kann man El Afronte Ende Mai bei der Fiesta Argentina in Plauen erleben.

Und dann gibt es, zumindest aus erfurter Sicht, überhaupt kein Problem mehr mit der Entfernung. Direkt bei uns in der Esquina del Tango spielt am 12. Juni das sagenumwobene Orquesta Romantica Milonguera.

Das ist aber noch nicht alles: genau einen Monat später, am Freitag, den 12. Juli kommt das nächste große Orchester zu uns: das Orquesta Misteriosa Buneos Aires gibt sich in unserem Tango-Salon – Esquina del Tango – die Ehre.

Na gut, bis dahin dauert es noch ein wenig, aber man kann sich ja schon mal drauf freuen.

Nun aber wieder zurück zum neuen Mai:

Héctor Corona & Silvina Machado sind in Erfurt und an diesem Samstag findet in der Esquina ein Technik-Workshop mit Silvina für “Folgende” und anschließend ein Workshop mit Héctor & Silvina zum Thema “Ochos & Sacadas” statt.
Die Kombination mit Frauentechnik und Themen-Workshop läuft übrigens den ganze Mai über – immer Samstags (Infos & Anmeldung)!

Am Samstag Abend fahren wir dann alle nach Zeulenroda zum Tangoball mit Diana del Valle und Juan Camerlingo im Loft im Hochhaus!

Und am Sonntag, den 5. Mai findet unser nächstes Tango-Café in der Esquina statt, zu dem wir natürlich herzlich einladen möchten. Die Musikauswahl kommt, erstmalig, von Carsten.

Liebe Grüße von Maike und Klaus
und dem Team der Esquina del Tango.

Termine zum Vormerken
4.-25.5.19 immer Samstags – Workshops mit Héctor & Silvina in der Esquina del Tango
12.6.19 – Mittwoch nach Pfingsten – Konzert & Ball – Orquesta Romantica Milonguera aus Bs.As. live in der Esquina
12.7.19 – Freitag – Konzert & Ball – Orquesta Misteriosa Buenos Aires live in der Esquina del Tango
18.-21.7.19 Tangoreise ins Café Basico (Kreuztal)
3.-6.10.19 Corazón Verde mit Carla Rossi & Luis Salvo, Bando Negro und …