Neue Kursstaffel, Milongas und Geburtstag

Die Esquina del Tango wird 16. Anders als zum 15. im vorigen Jahr wollen wir nun wieder richtig feiern, mit vielen Gästen und ein ganzes Wochenende lang. Wir haben dafür die Party in den Sommer verlegt. Los geht es am Freitag, den 10. Juni und bis zum Sonntag haben wir einiges an Veranstaltungen geplant. Was wir jetzt schon verraten können, ist der Besuch eines bekannten DJ’s aus Buenos Aires:
Am Freitag und Sonntag wird Danni Vilariño bei uns zu Gast. Danni legt seit ca. 10 Jahren weltweit bei großen Tango-Event’s auf, so z.B. auch im letzten Jahr bei der Abschlussveranstaltung des Campeonato Mundial de Tango (hier zur Unterhaltung das Gewinnerpaar im Bühnentango) in seiner Heimatstadt.

Das ist noch ein wenig hin und in der Zwischenzeit gibt es auch schon wieder eine Menge Tango, auch in der Esquina. Nach Ostern, also ab dem 19. April, beginnt die nächste Kursstaffel mit Héctor, Silvina, Maike und André. Nähere Informationen findet ihr hier auf unserer Seite unter “Lernen“.

Am 23. April findet in der Esquina ein kostenloser Workshop für Schüler und Studenten unter dem Motto: Tango in Turnschuhen statt.

Und natürlich gibt es auch wieder Milongas in der Esquina. Nach vorsichtigen Anfängen soll es damit jeweils am ersten Wochenende des Monats weiter gehen. Aber Achtung: der nächste Samstags-Termin ist der 7. und danach das Tango-Café am 8. Mai.

Regelmäßig üben kann man immer donnerstags von 17-19 Uhr in der Tangowerkstatt.

Nun noch ein Hinweis zum Schluss. Das Restaurant ROMA ist derzeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, soll aber im Mai wieder öffnen. Interessanter für auswärtige Besucher der Esquina ist aber vielleicht der Parkplatz neben unserem Salon. Dieser gehört zum ROMA und kann von unseren Gästen täglich ab 16 Uhr bis zum Ende unserer jeweiligen Veranstaltung gegen eine Gebühr von 2 € genutzt werden. Diese ist bei uns im Saal zu entrichten. (Das parkende Fahrzeug muss mit einem deutlich sichtbaren Hinweis auf die Esquina versehen sein.)

Das war’s erst einmal wieder an Informationen aus der Esquina. Bis bald auf irgendeiner Piste.

Liebe Grüße vom Team der Esquina del Tango!